Passt hoher BeQuiet Dark Rock 2 Kühler in Corsair Carbide 500r?

MCShamrock

Lt. Junior Grade
Tut mir leid, dass ich frage und nicht probiere, wie es manche vorziehen :D
Aber bei einem 50€ Kühler will ich auf Nummer sicher gehen.

Passt der recht hohe BeQuiet Dark Rock 2 CPU Kühler in das Corsair Carbide 500r Gehäuse?

Links:
Kühler: http://geizhals.at/be-quiet-dark-rock-2-bk015-a764553.html
Gehäuse: http://geizhals.at/corsair-carbide-series-500r-schwarz-cc9011012-ww-a662892.html

So weit ich weis ist der Kühler 17cm hoch.
Und bei der Herstellerseite ist das Gehäuse 20cm breit. So weit so gut. Nur ist innen bei der Breitenangabe der fette Seitenkühler zu beachten.

Dankt ihr also, dass der Kühler hinein passt?

mit einer Breite von 20,5 cm wird das denke ich recht eng, mein Silencio 550 ist 23 cm Breit und der Genesis der fast 17 cm hoch ist, hat da nur reingepasst, weil ich die Wärmedämm MAtte im Gehäuse entfernt habe.

16,6 cm laut Be Quiet!
17 cm Platz laut Hardwareluxx, sofern man den Seitenlüfter nicht installiert...sonst noch ein paar Millimeter weniger.

Das wird also ne ganz enge Kiste, aber sollte klappen.
Was daran jetzt so schwer gewesen sein soll es herauszufinden ist jetzt natürlich fraglich. Warum du nicht einfach 2min Google benutzt anstatt hier extra nen Fred auf zu machen bleibt wohl dein Geheimnis...ich verstehe nicht wie man so unselbständig sein kann sry.

Hmm...
Wobei, das Gehäuse hat keine Wärmedämmmatten. Aber dafür ist eben ein Seitenlüfter drinnen. Und an der anderen Seite ist dann noch ein Kabelmanagement drinnen. Leider kann ich dafür nirgens Längenmaße finden...

Doofe Frage: muß es denn unbedingt das Dark Rock 2 Monster sein? Mugen 4, Contac 39 oder die kleinere Ausführung vom Macho sind auch klasse Teile...

Okey. Ich bin nur recht enthusiastisch eingestellt, was die Corsair Silent Wings angeht. Deshalb.
Ergänzung ()

Was haltet ihr von solchen flachen Kühlern wie dem (laut vielen Foren sehr gutem) Noctua NH-L12 oder dem Prolimatech Samuel 17?

Zurück
Oben