Passwörter von Spiele Clients werden nicht gespeichert

GIGU

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Guten Tag

Wie im Titel bereits steht, werden alle meine Passwörter von Spiele Clients nicht mehr gespeichert.
Bei Steam trat das als erstes auf und besteht sicher schon seit Jahren.
Das Problem ist, obwohl ich bei Steam beim einloggen Passwort speichern drücke, wird mein Benutzername und das Passwort nicht gespeichert. Bei fremden PC`s geht diese Funktion doch an diesem PC nicht. Selbst nach einer neuen Windows 7 Installation nicht (Die Spiele wurden nie neu installiert).
Seit paar Wochen ist das Problem auch bei der Guildwars2.exe. Obwohl ich den Hacken für Passwort speichern setze, muss ich es bei jedem einloggen wieder neu eingeben. Dies ist unterdessen bei den meisten Spielen so. Origin, Wildstar (war das glaube ich auch) u.s.w

Antivirus Programm: Kaspersky. Irrgendwie habe ich das Gefühl, dass dies Sicherheitstechnisch evtl. damit zu tun hat.
Ach ja, Firefox speichert alle Passwörter.

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Normal hat das Eine nichts mit dem anderen zu tun.

Du hast Windows neu installiert, ohne Steam neu zu installieren? Wie das denn?

MfG.

Steam und Konsorten hast du dann wahrscheinlich auf einer anderen Partition und nie wirklich neu installiert oder?

Taucht Steam/Origin denn unter "Programme und Features" auf?
Falls nein hast du es vermultich nicht installiert sondern führst es "portable" aus.
Vermute mal Steam legt die Informationen in der Registry ab und dort fehlen Keys da du es nicht installiert hast.
Also installier Steam mal auf der neuen Windows 7 Installation. Du kannst du Spiele ja ggfs. importieren.

Vermute mal Steam legt die Informationen in der Registry ab und dort fehlen Keys da du es nicht installiert hast.
Also installier Steam mal auf der neuen Windows 7 Installation. Du kannst du Spiele ja ggfs. importieren.
Muss er auch machen;)Steam muss sich so oder so in die Registry schreiben egal ob Steam und die Spiele dazu auf der Systempartition C installiert werden oder auf einer anderen Partition. Wird jetzt die Systempartition C mit Windows platt gemacht und Windows neu installiert, ist bei ihm zwar noch Steam und die Spiele dazu auf der anderen Partition, aber es fehlen die Steam Einträge in der Registry weil es die Registry nur auf der Systempartition C gibt und diese mit dem formatieren gelöscht wurde. Ich selbst habe auch Steam und meine Rennsimulationen von Race07, GTRevolution usw auf der Partition D installiert, aber trotzdem muss Steam seine Einträge in die Registry auf C reinschreiben und macht das auch. Würde ich jetzt Windows formatieren und neu aufspielen, die Partition D lassen, dann hätte ich das gleiche Problem bzw ich bezweifel das Steam dann überhaupt gestartet werden kann wenn es nicht neu installiert wurde weil die Pfade in der Registry nicht da wären.

Quark...
Windows neu auf C, Spiele nach wie vor auf D oder wo auch immer:

Steam/Origin/Uplay...neu auf D, nur den Clienten drüberbügeln, so dass Steam sich in die "neue" Registry von Win auf C schreibt und gut isses.

Speichern dann auch alle die Zugangsdaten wenn gewünscht ab, hat also damit nichts zu tun dein Fehler.

Clientregistry.blob im Steam-Verzeichnis mal gelöscht?

Geh doch mal vom Netz (Stecker) und schau mit deaktiviertem Kaspersky ob Du dich (offline) mit Deinen Daten bei Steam anmelden kannst und sie gespeichert sind danach, dann weißte das der Kasper was blockt.

Zurück
Oben