Passwort Änderung von Facebook auslesen aus dem Cache in Firefox?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kmaier504

Ensign
Hallo Leute, wie kann ich meine Passwort Änderung von Facebook auslesen aus dem Cache in Firefox? Wenn ich unter Einstellungen > Sicherheit > Gespeicherte Passwörter einsehe finde ich mein altes Facebook Passwort welches ich mal gespeichert hatte aber nicht mein neues welches ich nicht gespeichert habe jedoch wurde der Browser Cache wurde noch nie geleert so das dies doch möglich sein muss auf mein verändertet Passwort zuzugreifen aus dem Cache denn wenn ich auf mein Lesezeichen gehe und auf Facebook klicke so bin ich Automatisch angemeldet und kann wie gewohnt auf mein Facebook Konto zugreifen ohne mich erneut einzuloggen. Ich will diesen Weg gehe aus Technischen besseren Verständnisses daher würde ich gerne diese Änderung aus dem Cache auslesen, könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Das automatische Einloggen wird über ein Cookie gelöst, dort steht dein Passwort aber nicht drinnen meist nur eine Unique ID zur Erkennung.

Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit das Passwort aus dem Cache auszulesen, wäre wohl auch eine Sicherheitslücke wenn das einfach möglich wäre :)

Beim Ändern von Passwörtern fragt Firefox normalerweise ob das geänderte Passwort gespeichert werden soll, wenn man dort nein klickt bleibt im Passwortspeicher natürlich das zuvor gespeicherte Passwort drinnen. Manchmal wird von Firefox aber die Änderung nicht richtig erkannt, dann kann man nur den Umweg gehen sich einmal Ausloggen und wieder Einloggen, dann sollte auch gefragt werden ob das Passwort gespeichert werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Das Passwort ist nicht im Browsercache.
Es existiert lediglich ein Cookie das deine Session am leben hält, sodass du dich nicht neu anmelden musst. In dem Cookie steht das PW aber auch nicht drin. Lediglich eine SessionID die Facebook beim abfragen automatisch deinem Konto zuweisen kann und dich dann direkt reinlässt ohne ein Passwort haben zu wollen.

Vielen lieben dank für die Hilfreiche Antwort also ist es nicht möglich so wie ich es verstanden habe das geänderte Passwort auszulesen? Ist es denn möglich die Facebook Cookie so zu sichern und auf einen anderen Computer zu Kopieren und so ohne erneute Anmeldung auf Facebook zuzugreifen? Vorausgesetzt man verlängert das Verfalldatum?

Sorry, aber "aus Technischen besseren Verständnisses" klingt für mich nicht seriös. Hört sich eher danach an, das du Zugang zu einem Laptop/HDD hast, auf dem ein fremdes Passwort gespeichert ist, dass du gerne auslesen möchtest!

Ist zwar nur ein Gefühl, aber dafür solltest du hier keine Hilfe bekommen!

Nö dem ist nicht so mir geht es eher um ein Technisches Verstehen, so wie gegebenenfalls Sicherheitsprobleme bzw. Lösungen aufzudecken. Vielleicht hilft mir ja noch einer hier ansonsten gibt es ja noch echtes IT Forum wie Gulli wo man auch bei solchen Fragen Hilfe bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf jeden Fall das komplette Firefox Profil samt Cookies kopieren, ob der Login dann mit anderer Hardware dahinter trotzdem klappt kann ich dir aber mangels Selbstversuch nicht sagen :)

Entweder kopierst du den Profilordner per Hand oder du nutzt ein Backuptool wie MozBackup dafür.

Ich weiß nicht wie es Facebook löst, aber solche Session Cookies laufen auch immer wieder mal ab, d.h. irgendwann wirst du dein Passwort kennen müssen und auch wieder eingeben müssen.

Dann geht mal in ein richtiges IT Forum, tschüss :lol:.

Das war schon mehr als genug Aufklärungsbereitschaft für eine mehr als zwiespältige Frage. Was darüber hinaus geht, ist in einem anderen Forum tatsächlich besser aufgehoben, so traurig es auch ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben