Passwort für UEFI Setup utility (ASRock Z68)

credixx

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
76
Hallo,

als ich nach dem Zusammenbau meines Rechners, diesen eben gestartet habe, bin ich direkt in das UEFI Menü gekommen und konnte dann auswählen zwischen BOOT-Menue (F11) oder eben dem Standard (F2, ENTF etc). Da waren auch noch zwei andere Menüpunkte, welche aber glaube ich unerheblich waren. Nun wählte ich sowohl BOOT Menü, als auch danach das Standard Menü aus, wo ich direkt darauf folgend, bei beiden, nach einem Passwort gefragt wurde. Allerdings hatte ich kein Passwort festgelegt, da dies die erste Inbetriebnahme war :rolleyes:

admin, ADMIN habe ich schon probiert ...

Viele Grüße
credixx

EDIT: Im Handbuch steht auch nichts zu dem Thema
 
Netzstecker ziehen, Mainboard Batterie raus , 10 Minuten warten, Batterie rein, System neu starten.
 
Super das hat schonmal geklappt, danke euch!:D
Und bevor ich jetzt noch nen neuen Thread erstelle:

Ich möchte meine SSD (m4) als Systemplatte nutzen. Da diese aber nicht im Bootmenü auftaucht und auch nicht erkannt wurde habe ich den Modus von IDE auf AHCI umgestellt. Mittlerweile wird die Platte erkannt, taucht aber immer noch nicht im Bootmenü auf. Woran könnte das liegen?


EDIT: Unter "BOOT/Hard Drive BBS Priorities" sehe ich sie als Bootoption #2

Ansonsten sehe ich nur das DVD Laufwerk sowie meine HDD

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Menübaum wie du ihn beschrieben hast, habe ich jetzt nicht gefunden, allerdings habe ich jetzt mal unter "BOOT/Hard Drive BBS Priorities" die SSD von #2 auf #1 gemacht und siehe da sie taucht nun unter den "normalen" Boot Priorities auf. Allerdings ist dort nun nicht mehr die HDD gelistet, sondern nur noch die SSd und das DVD Laufwerk. Sollte aber so richtig sein, oder?
 
Probiere die Windows 7 Installation , dann merkst du das schon .

Eigentlich sollte man vorher ein Firmware Upgrade einspielen , aber das hat Zeit, evtl. kannst du Windows 7 ernst mal als 30 Tage Testversion installieren und dann uppen.
 
jup, super Installation läuft.

Habe bei so Sachen immer n bisschen Angst, weil ich schon so einiges in diversen Foren gelesen habe, wo Leute durch unterschiedlichste Dinge ihre Mainboards haben absaufen lassen ^^

Danke für deine Hilfe :)
 
Zurück
Oben