Passwort Management tool webbasiert

alegro007

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
407
Hi liebe Mitglieder.

Ich suche ein Tool welches ich im Browser aufrufen kann, also eine Webseite. Diese soll eine Useranmeldung haben. Wenn ich mich erfolgreich angemeldet habe, möchte ich eine Liste sehen z.B.

Benutzername Passwort IP Domäne

test 123 127.0.0.1 Test1


und so weiter.

Ich möchte natürlich auch die Einträge ändern können.

Eine Rechteverwaltung ist nicht benötigt (User a kann nur lesen User b lesen und editieren)

Problem 1:

Es soll keine normale HTML page sein, sondern mit einer hinterlegten Datenbank

Problem 2:

Die Datenbank dazu soll verschlüsselt sein.

Ich hoffe es hat jemand ne IDEE oder gar ein fertiges Tool

Bin durchaus auch bereit dafür Geld zu bezahlen. Wenn die geforderte Sicherheit gegeben ist.
 
ich könnte dir sowas durchaus fix machen... es kommt nun drauf an ob du es lokal ablegen willst oder im weltübergreifendem netz :)

grüsse
 
Hey, sowas brauche ich auch. Bin dabei, meine Filmsammlung in Form einer Datenbank zu
dokumentieren: sind schon 150 Filme. Habe sie bis jetzt in einer Access Datenbank drin.

Du könntest sowas? Das würde bei mir lokal mit IIS laufen. Also eigentlich fürs Internet,
habe nen Server, aber an dem kann ich auch rummachen wie ich will... :D

Grüße
 
Hi,
für sowas wie eine Filmsammlung kannst Dir doch einfach eine SQL Datenbank aufsezten und diese dann per PHP Admin abfragen :-) Ist ja nicht wirklich sicherheitsrelevant ^^
Und wenn es dann noch etwas netter aussehen soll eine PHP Seite basteln die diese auch in schön und bunt :D darstellt.

Für die oben gestellte Frage ist das schon etwas heikeler. Wird verschlüsselte Übertragung der Benutzerdaten benötigt (wenn es im WWW drin sein soll) und wie stark muss die Verschlüsselung der Daten in der DB sein...
Gibt es eig. automatische Verschlüsselung der Daten in der DB (davon gehe ich eig. aus) :-)
Als wir mal sowas gemacht haben, haben wir das PW mit nem MD5 über das PW als Key selber verschlüsselt.
@najiumi: Verrat mal wie Du das Projekt relasieren würdest. Finde ich schon spannend sowas ^^

Grüsse
 
n kumpel und ich sind grad an einer art musikdatenbank per browser etc dran...
wie gesagt es müssten erstmal grundlegende fragen geklärt werden. ob lokal oder netz ^^
welche datenbank art er gerne haben möchte... man könnte praktisch ja ne mysql oder postgre machen oder auch ne verschlüsselte txt datei. wenn erst lokal haben möchte würde ich an die sache ganz anders rangehen.

aber wirklich ganz ehrlich so unter uns... wirklich schwer ist soeine aufgabe nicht. wenn man sich dahinter klemmt kann man sowas auch in 2 wochen realisieren ohne groß ahnung von zu haben... es schwirrt elende viel von im netz rum. grundvorraussetzung sind einfach nur englisch und logische zusammenhänge erkennen.

also wennn ich die aufgabe richtig verstanden habe würde ich jetzt eine anmelde seite machen mit nem benutzer plus pw... verschlüsselt in einer sql datenbank und die daten an sich auch verschlüsselt hinterlegen.

mit völlig einfachen befehlen kann man dann bestimmte daten abfrage bzw die ganze db anzeigenlassen... eigentlich total einfach
 
Mir ist wohl bewußt das dies im Prinzip eine einfache Aufgabe ist.

Aber er fragte ja nach hoher Sichherheitsrelevantz. Da sollte man ja schon wissen was man macht und was man eben nicht tun sollte (wobei ich Dir sicher nicht absprechen möchte das Du das kannst :D ).

Wie würdest Du die Übertragung der Daten von und zum Client verschlüsseln (per https)?

Grüsse
Christian
 
Zurück
Oben