Passwort vom wlan-router vergessen, vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich. Bitte!

die_nina

Newbie
Ich hatte mir vor ca einem Jahr ein wlan router von Netgear geholt, den brauchte ich nur an dem normalen Modem dran machen kann und dann hab ich über das Netgear Gerät Empfang. So nu hab ich aber das Passwort vergessen, hab schon übelst viel versucht.
Mit meinem Laptop komm ich locker rein, da der das ja wohl irgendwie gespeichert hat. Nur meine Mum is des öfteren hier und wenn ich dann abends weg bin (da sie hier is wegen meinem Kind, nich das ihr sonstwas denkt ;)) muss sie immer über mein Laptop rein gehen. Ich hab jetzt an dem Netgeargerät den Resetknopf gedrückt und nu is es ungesichert. Scheiße, das kann ich doch nich so lassen. Ich finde hier auf meinem Laptop nichts wo ich jetzt ein neues Passwort eingeben kann.
Helft mir mal bitte.

Hast du dich direkt in deinen Router eingeloggt?

Die IP ist meistens http://192.168.2.1. Da müsste dann irgendwas von Security stehen, wo du ein Passwort (WEP/WPA/WPA2) vergeben kannst.

Ich kenn mich mich Netgear jetzt nicht so gut aus, aber eigentlich ist das bei den meisten Routern die gleiche Prozedur.

Er sagt aber nicht, was für ein Netgear Gerät er hat... Ich hatte mal ein WGR614v7. Das ist schon was älter und konnte WEP, WPA/WPA2
Die Router-IP kann aber auch 192.168.1.1 sein ;) So war sie zumindest bei mir...

Zurück
Oben