Passwort wird bei Outlook 2002 SP3 unter Vista nicht gespeichert! Was tun?

konfred

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe Microsoft Office 2002 SP3 bei mir installiert. Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium. Ich kann zwar meine E-Mails unter Outlook abrufen, doch wenn ich Outlook schließe und dann wieder öffne ist mein Passwort bei Outlook nicht gespeichert. Ich muss es bei jedem mal wenn ich Outlook neu öffne wieder eingeben. Jetzt wollte ich wissen, ob mir von euch jemand einen Tipp etc. geben kann, wie ich das Problem lösen kann?!?

Gruß konfred

AW: Passwort wird bei Outlook 2002 SP3 unter Vista nicht gespeichert!!! Was tun?

Ist der Dienst "Geschützter Speicher" bei Dir gestartet?

Nein, wofür ist der gut bzw. wo kann ich den aktivieren??

1. Für das Speichern von Passwörtern
2. Unter "Dienste"

Komm schon, ein wenig mitdenken. ;)

Dienste? Wo gibt es "Dienste"? Entweder check ich es im Moment nicht, oder ich kenn mich wirklich so schlecht aus?! Bitte um Navigation

Aber Du weißt schon, dass Du Vista hast, oder? Wenn man in Vista was nicht findet, dann macht man das Startmenü auf und gibt unten in dem Suchfeld das ein, was man sucht. Dann erscheint oben ein Link, da klickt man drauf und dann geht das auf. Klingt komisch, is aber ganz einfach und klappt mit allem, was so in Vista kreucht und fleucht.

ok, wußte ich echt nicht, dass das funzt, weil ich mein startmenü auf die klassische ansicht umgestellt habe. trotzdem nochmals danke für deine bemühungen!! Ich schau mal was sich da so alles mach lässt! ;)

Ah okay. Ich mag die klassische Ansicht eigentlich auch lieber, aber diese Funktion des Startmenüs ist echt praktisch. Schnell was reintippen und "Enter", schon öffnet sich das Gesuchte.

ja jetzt hab ich geguckt, der dienst ist gestartet und wenn ich jetzt ein profil suche (E-Mail-Profil) und das Passwort eingebe, dann funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle. Was könnte das problem sein?

Hallo,

da hilft die ganze Sucherei nicht weiter!

Die Konten-Passwörter von Outlook 2002 (und allen davor liegenden Versionen) werden unter Vista nicht dauerhaft gespeichert.

Es gibt keine Tricks, Tipps und/oder Updates um dem Problem beizukommen.

mfg

Ria

so eine sch..., trotzdem danke für die auskunft :(

Hallo,

es liegt - grob gesagt - darin, dass die älteren Outlook-Versionen die Passwörter in einem Bereich ablegen, indem Vista nicht permanent speichern kann.

mfg

Ria

PS: Diese Problematik ist nun nicht neu und deshalb gibt es darüber schon tausende Threads und Posts und natürlich auch ein - mehr oder weniger eindeutiges - Statement von Microsoft.

Bei mir hats ohne zusätzliche Software funktioniert, nachdem ich in den .exe Eigenschaften einfach auf WindowsXP-Kompatibilität umgestellt habe und ein Häkchen bei "Als Administrator ausführen" gesetzt habe. Letzteres war wahrscheinlich das wichtigere. Das find ich auch echt nervig bei Vista...

du wirst die gleichen Probleme unter XP auch haben, wenn du ein eingeschränktes Konto hast ;)

Sorry, das ich hier so einen alten Thread ausgrabe :)
Habe aber im Moment bei einem PC dasselbe Problem! Windows Vista mit Outlook XP_SP3

Tojack schrieb:
Bei mir hats ohne zusätzliche Software funktioniert, nachdem ich in den .exe Eigenschaften einfach auf WindowsXP-Kompatibilität umgestellt habe und ein Häkchen bei "Als Administrator ausführen" gesetzt habe. Letzteres war wahrscheinlich das wichtigere. Das find ich auch echt nervig bei Vista...

Bei mir ist das Feld "als Administrator ausführen" ausgegraut. Kann mir jemad sagen warum?

MagicAndre1981 schrieb:
du wirst die gleichen Probleme unter XP auch haben, wenn du ein eingeschränktes Konto hast ;)

Und ja, der Benutzer ist Administrator.

Zurück
Oben