Passwort zurücksetzen? Linux ntpasswd

selfmade01

Lieutenant
Hallo,
habe hier eine Win7 HDD die an meinem WIN7 System angehängt ist.
Das Passwort habe ich leider nicht mehr.

mit dem Linux Tool http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/ habe ich gebootet und dort die sam Datei mit dem Tool zurückgesetzt.

Als ich dann via Bootmanager die Platte gestartet habe kam ich bis zum login.
da das Passwort leer war (angeblich) versuchte ich ohne Passwort den Startvorgang fortzusetzen. Das ging nicht.
Dann hab ich es nochmals mit dem Linux tool probiert und eine andere Option gewählt und zwar ein neues Passwort vergeben.
Bei beiden Varianten meldete mir das Linux das anscheinend alles ok ist.
Nichts ging.
Die Platte ist ein NTFS-System.
Es kann sein, dass zuvor versucht wurde die Platte in ein anderes Windows anzuhängen und mit dem Explorer dort die Rechte auf einen anderen User zu setzen (dies nur zur Info)

Weiss jemand wie man das System doch wieder zum Laufen bringt?

Viele Grüße und Danke schonmal
Thomas

bist du dir sicher das du auch die einstellungen die du vorgenommen hast auch gespeichert hast? du musst dann ja immer bei dem prog. zurückgehen und dann irgendwann kommt die frage ob du die datei wirklich ändern willst und das musst du dann bestätigen!?!

ich würde mal behaupten du benutzt das tool falsch.
denn ich habe genau dieses tool gestern benutzt und es funktioniert wunderbar

Multivitamin schrieb:
ich würde mal behaupten du benutzt das tool falsch.
denn ich habe genau dieses tool gestern benutzt und es funktioniert wunderbar

was kann man bei dem Tool denn falsch machen?
es mountet die Platte automatisch, man muss nur zahlen oder Buchstaben eingeben... mehr nicht. es geht ja sogar automatisch in den config-ordner.

mmmhhh?

speichern zb ?
sam zurückschreiben ?

Multivitamin schrieb:
speichern zb ?
sam zurückschreiben ?

ok, dachte das hätte ich gelesen das alles ok sei und das Passwort nun leer ist...dachte mit dieser Info des Tools wäre es ok.
Gut dann wars wohl doch ein Fehler von mir.

Zurück
Oben