Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"keepass" bzw. ein ähnlich klingendes Tool wurde mir schon mal wo genannt.
Bloß wegen der engl Anleitung fand ich bisher keine Möglichkeit, wie man da was importiert ...
Keepass scheint mir, zumindest bei dem, was mir für Nobara (Fedora) installiert wird, halbgar unterstützt zu sein.
KeepassXC ist da besser. Handbuch nur englisch, aber im Programm deutsch.
Importdialog:
Entwickler sind überwiegend Finnen, wenn es ein Ausschlusskriterium ist.
Der kann alle Arten von Trennzeichen bei CSV importieren. Da steht nur "kommagetrennte Werte", weil das einfach die Übersetzung der ursprünglichen Bezeichnung von CSV (comma-separeted values) ist. Anfangs war tatsächlich nur das Komma als Trennzeichen vorgesehen. Da das aber mit manchen Werten, bspw. dem deutschen Zahlenformat (Komma als Dezimaltrennzeichen), kollidiert, wurde das irgendwann auf beliebige* Zeichen als Trenner erweitert. Heute könnte man CSV also eher als "Character-Separated Values) ausschreiben.
Beim Import bekommst du dann diesen Wizard angezeigt, wo man Rechts das konkrete Trennzeichen auswählen kann.
* sollte halt nur ein Zeichen sein, das in den eigentlichen Werten nicht vorkommt.
Nutze seit Jahren KeepassXC, auch auf Android, und bin seeeehr zufrieden.
Erweiterung für Firefox & Brave/Chromium zwecks autofill sind ebenfalls verfügbar.
Vielen Dank für das schöne "Sonntagswissen", nebenbei was gelernt, hatte mich schon immer gewundert, kräftigen Schluck Kaffee und weiter gehts! CSV ist nun neu abgelegt, Komma ist nun durch Zeichen ersetzt!