• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Patch für Batman Arkham City ist da !

zeg

Lt. Junior Grade
Das macht vermutl. noch nicht alle glücklich hier - speziell die 32bit-Kollegen schauen noch weiter in die Röhre. Aber immerhin:
:)

http://store.steampowered.com/news

Release notes:
We have just released a patch for Batman: Arkham City PC that provides fixes a variety of DX 11 issues, as well as fixes for a few other non-DX 11 related issues. The DX 11 fixes will apply for the majority of players, however, some specific Steam users will experience issues when running under DX 11.
With this latest patch, Steam users with the following Windows Operation Systems should avoid running the game under DX 11 until further notice:
- Windows Vista 32 bit
- Windows 7 32 bit
Users running Windows 7 32 bit or Windows Vista 32 bit should ONLY use DX 9 settings until a future patch that addresses this specific issue is released. We are actively working to address the remaining issue tied to DX 11 for users running 32 bit versions of Windows Vista or Windows 7.
Major fixes that this patch addresses are listed below.
- Performance / hitching issues have been greatly improved for running in DX 11.
- An issue with players running out of Video Memory or encountering a Rendering Thread Exceptions has been address. This was primarily affecting 32-bit Operating Systems.
- A progression block after defeating Ra’s Al Ghul has been fixed. This was issue occurred primarily on lower end computer setups and described as Batman not readying his Reverse Batarang.
- A crash that occurred when scrolling between the Character Bios and Arkham City Stories has been fixed.
- A crash that occurred when selecting “Press Start” immediately when available at the Title Screen has been fixed. The issue was described as crashing/hard locking around the DLC (Downloadable Content) check.
Thank you all for your patience.

Ist das der Patch der die Performance unter DX11 verbessern soll? Ist der im moment nur auf steam erhältlich?

Gut und wann kommt endlich?

Patch wird via Steam schon verteilt (~187MB), also evtl. mal Steam neu starten. Über GFWL sollte er eigentlich auch verteilt werden - weiß ich aber nicht, ob das schon der Fall ist.

@Walhalla83: lies halt die Patchinfo - ja ist für die DX11-Performance (und mehr), allerdings sind die DX11-Verbesserungen nur bei den 64bit-Windows-Versionen wirksam! Hast Du ein 32bit-Windows, musst Du noch auf einen weiteren Patch warten.

danke für die info hab die gleiche Konfiguration wie du, abe nur win 7 32. Schade noch ein bisschen muss ich warten.:cool_alt:

hey danke:) werd ich gleich mal testen
Ergänzung ()

So kurzes feedback. Also der patch hat bei mir einiges gebracht. Also ich kann jetzt endlich batman ac mit physx flüssig spielen, da hatte ich vor dem patch total die perfromance probleme mit gehabt. Dx11 läuft bei mir soweit auch aber meine graka ist dafür aber dann doch leider zu schwach. Mal abgesehen davon sieht das für mich genau so aus wie dx9. Also ich sehe da wirklich kein unterschied.

Beim mir kam der Patch über Steam bereits gestern rein. Grundsätzlich kann ich auch bestätigen, dass das Spiel jetzt im D3D 11 Modus stabil läuft. Allerdings finde ich es bei Kampfszenen, bei denen es auf Schnelligkeit ankommt, immer noch unspielbar. Es kann natürlich sein, das es auch an meiner Grafikkarte liegt (AMD HD6850). Optisch kann ich auch keine gravierende Unterschiede ausmachen. Von daher kann man das Spiel auch getrost im D3D 9 Modus spielen.

Hast Du die .cab vorher entpackt (Etwa mit 7zip) und dann die setup.exe gestartet?

Ja genau habe alles entpackt und dann die exe. gestartet ,allerdings habe ich alles auf den Desktop entpackt , muss ich die Dateien eventuell ins Steam Unterverzeichnis entpacken ?

Grüße :)

Dank des Patches endlich keinerlei Ruckler mehr, jetzt kann ich das Spiel auch endlich vernünftig spielen. Ein Dank geht an den Entwickler!

Ist inzwischen schon der Patch für die 32 bit Version erschienen?
Bei mir wurde zwar ein Patch gezogen, aber mit DirectX 11 kann ich es trotzdem nicht starten.

Weiß jemand was? Scheinbar nicht

Ist der Patch für die 32 bit Version jetzt schon verfügbar? Bei mir funktioniert der DX 11 Modus immernoch nicht bzw. das ganze Spiel startet erst gar nicht, wenn DX 11 aktiviert ist!

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal dumm gerfragt, kann ich diesen Patch wirklich für die im Laden gekaufte Version von Batman Arkham City benutzen?

Ich habe das Spiel seit Wochen ( nicht über Steam ) und bekomme einfach keinen Patch.
Oft lese ich, dass es diesen Patch nur für die Steam Version gibt und wieder das es diesen auch über dieses Windows Marketplace gibt.

Bei mir wird auf jeden Fall nichts automatisch runtergeladen und ich sehe auch in diesem Windows Prog keinen Patch.

Zurück
Oben