• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch v1.3 für Doom3 erschienen

Ich glaube jeder hat sich mehr von HL2 verprochen. Eben weil es als Uber Game (vor)gefeiert wurde. Trotzdem war es es mehr als ueberdurchschnittlicher Shooter.

Der Spass Doom III macht halt diese Trash Story aus und die Nostalgische verbundenheit zu den Archetypen des Shootergenres, Teil eins und zwei.

wer spielt das spiel noch.. :evillol:

@ hase
Das laut aufdrehen ist aber wichtig. Nicht ohrenbetäubend, aber so daß man auch erschreckt wenn ein viech plötzlich aus der decke bricht. Findest du Horrorfilme langweilig wenn du sie leise anguckst?... na so ne Überraschung.

Butterbemme schrieb:
@ hase
Das laut aufdrehen ist aber wichtig. Nicht ohrenbetäubend, aber so daß man auch erschreckt wenn ein viech plötzlich aus der decke bricht. Findest du Horrorfilme langweilig wenn du sie leise anguckst?... na so ne Überraschung.

Und von was träumen meine Kids (6J und 3J) dann? :)

hase

hase schrieb:
Und von was träumen meine Kids (6J und 3J) dann? :)

hase

Das ist ein Argument :) . Musste mich auch auf Abende beschränken an denen mein Mitbewohner nicht da war. 5.1-Kopfhörer, z.Bsp. von Medusa wären eine Alternative, die sollen gut sein.
Wollt nur darauf hinaus, daß imho viele Leute nicht die richtige Atmosphäre für Doom3 schaffen und das Spiel dann ungerecht schlechtreden... klar ist es ein hohler Shooter (dürfte vorher jedem klargewesen sein), das Spiel lebt eben von der Atmosphäre und Schockeffekten, wenn man die abwürgt siehts schlecht aus.

Warum sollte man es nicht mehr spielen? Es ist doch vor kurzem erst das Addon Resurrection of Evil erschienen.
Ausserdem gibt es noch einige interessante Mods für Doom 3. Einfach mal hier umschauen: http://doom3.planet-multiplayer.de/news.php

Das interessanteste an dem Patch 1.3 ist imho, dass RoE nun endlich auch unter Linux läuft.

subzerocool schrieb:
gibts für doom eigentlich auch nen patch wo durch dann shader 3 unterstützt wird wie zb. bei farcry?
Ja, es gibt sowas in der Art: 3mood - Doom 3 graphics quality mod for NV3x and NV4x

Zuletzt bearbeitet:
Wird's eigentlich noch das ursprünglich angekündigte zweite Expansion-Pack geben ?

Also ich find Doom3 richtig gut. Es ist eben kein Spiel das man zur Entspannung spielt, nee ganz im Gegenteil.
Für den EAX Support hat man sich aber ganz schön viel Zeit gelassen. Es sollte ja mal Ende letzten Jahres rauskommen.

P.S. Hoffentlich wird der Mod durchgezogen wo Doom2 auf die Engine von D3 portiert wird. Die ersten Bilder sind einfach nur geil.

@27:
Na wenn Half-Life² nicht mindestens genau so hol war.
Immo hat Doom³ einen großen Fehler, viel zu kleine Texturen, und für Schatten war es zu früh (rein technisch).

Andererseits hat man so mehr Luft für QuakeIV, höher Aufgelöste Texturen und kann bereits Sachen mit dem Netcode für den MP austesten.
Na ja, ich hätte es anders gemacht als ID. Gerade was die 3 CD's statt eine DVD-Sache angeht.

Die Texturen sind trotzdem viel zu niedirg aufgelöst, da würden viele lieber auf Sachen wie dynamische Schatten lieber verzichten.

@14
Also solche Kommentare kannst du dir schenken! das Addon ist ziemlich neu und geil.......

Doom 3 RoE finde ich auch sehr gut :cool_alt:

Besonders mit der Medusa,wenn die bei Action leicht anfängt zu vibrieren :D
da denkste du stehst im spiel drin :D :D

ich geb zu Doom3 ist hol, aber es fesselt einem an den MONITOR, aber nur wenns dunkel ist und mit geilen 5.1 Sound laut aufgedreht, dass sag ich nicht nur so, dass ist so

wers am hellichten TAG spielt dem glaub ich sofort das das nicht rüberkommt, aber ich finde das Spiel klasse auf seine ART, die ganze Soundkulisse ist fantastisch, aber wenn jemand mit STEREO sound spielt glaub ich sofort das es scheisse ist

grafisch hat es neue Maßstäbe gesetzt, vor allem die GEGNER sehen fantastisch aus, die LICHT und Schatteneffekte sind nirgendwo schöner, BUMP MAPPING überall

also nicht so viel meckern ;)

Ich hoffe bloß, dass die bald die offizielen Treiber rausbringen. Bei Creativtreibern bin ich da vorsichtig, die machen auch "offiziel" noch genug Ärger.

PS: Und es ist doch besser/athmosphärischer/fesselnder/länger/abwechslungsreicher/intelligenter/realistischer/mindestens genauso gruselig/hat die beste Story, die mir bisher untergekommen ist: System Shock 2 :eek: :freak: :D :evillol:

Gruß MOB

Kann jack nur zustimmen ... DooM³ zählt für mich zu den besten Schockern und grafisch aufwendigsten Spielen die ich je gezockt habe ! Wer über dieses game meckert hat irgendwas an den Augen oder Ohren ... keine Ahnung ! ;)

Der_MOB schrieb:
System Shock 2[/URL]
Gruß MOB

JA SS2, oder auch Deus Ex 1 würde ich jederzeit einen HL2 oder Doom3 vorziehen. Um längen.

Aber die Zeit solcher Spiele scheint vorbei zu sein. leider

also ich find, am geilsten sind immer noch Doom1 und 2 !^^ die haben definitiv mehr Maßstäbe gesetzt... Doom3 ist aber auch sehr geil, weil es halt D00M ist und ich manchmal abends am spielen bin, und denke, NÄ, hier gehe ich net weiter^^

Das hat jetzt nix mehr mit dem Patch, aber doch mit dem Spiel zu tun. Zwei Arbeitskollegen
und ich zocken DOOM III auf der XBox (bitte jetzt keine Buh-Rufe oder Gelächter). Als Schichtarbeiter spielen wir dann meistens nach der Spätschicht weit nach 22.00 Uhr. Frau und Kind liegen dann schon im Bett. Kopfhörer auf und dann schön im Wohnzimmer bei Schummerbeleuchtung auf einem großen 16:9-Fernseher (mein Kollege toppt das noch mit einem Beamer) gespielt. Gut, die Grafik ist bei weitem nicht pralle wie auf dem PC, aber die Atmosphäre ist voll geil. Die Soundeffekte kommen sogar mit einem Kopfhörer richtig krass rüber ( hinter dir atmet etwas). Ich bin wirklich nicht "zart besaitet", aber habe doch schon ab und zu abschalten müssen, weil die Nackenhaare bis zur Decke standen und kalter Dauerschauer auf dem Rücken. Nee, ist schon geil das Spiel. Wir haben uns übrigens die
Collectors Edition gekauft, sind 'n paar Interviews + Videos (Making of) drauf. Und als Superbonus DOOM I + II ! :daumen:

Gruß
Captain Future

Zurück
Oben