Patriot Viper Xtreme DIMM Kit 12GB PC3-16000U CL9-10-9-27 (DDR3-2000) bei DDR3-1866

Eliteforcerange

Cadet 3rd Year
Habe mir den oben genannten Speicher gegönnt. Leider kann ich jedoch im Bios entweder DDR3-1866 oder DDR3-2133 einstellen. Habe mich also für 1866 entschieden mit dem Timings 9-11-9-27.
Habe auch mal 8-10-8-24 getestet lief aber nicht stabil beim Prime95 Torture Test. Kann mir jemand sagen welche Timings mit diesem Speicher bei 1866 Mhz möglich sind oder ob es vielleicht sinnvoller ist die Spannung zu senken?

Ist es schlimm das meine NB Frequency nun mit 3741,6 Mhz läuft?

Mein System : sysProfile: ID: 77974 - Eliteforceranger

kann dir keiner sagen. jeder speicher ist anders.
wenn deine nb nicht zu warm wird, klar.

aber bevor du sinnfrei zahlen im bios änders, owbohl offensichtlich ist, das du KEINE AHNUNG hast, von dem was du machst, LASS ES. UND schau dir FAQ & How To's an

Hättest besser zu normalen 1333er RAM gegriffen. Performance zuwachs geht gegen Null

Ausprobieren. Wir wollen Dir doch nicht den Spaß nehmen. Das es für die Leistung Deines Sys absolut egal ist welche Timings Du nimmst bzw. wie schnell Dein Ram läuft weist Du?

Hatte vorher schon DDR1600 drin und wollte wenn schon mehr Speicher auch gleich schnelleren haben. :-)
Ergänzung ()

Das man den unterschied beim Spielen nicht merkt ist mir klar. Aber auch wenn es nur 1% ist warum soll man Leistung verschenken.

Eliteforcerange schrieb:
Das man den unterschied beim Spielen nicht merkt ist mir klar. Aber auch wenn es nur 1% ist warum soll man Leistung verschenken.

Das is eher verschenktes Geld als Leistung, ausserdem ist das nicht auf Spiele beschränkt

Das Problem ist das dein Bloomfield I7 nen Speichercontroler eingebaut hat der mit 1333MHz arbeitet.
Wenn du jetzt so schnellen RAM einbaust wird dieser übertaktet, das vertragen die I7 verschieden gut und man kann deshalb schwer ne pauschal Antwort auf deine Frage geben

Also ich habe die Riegel auch und sie laufen stabil bei 2133Mhz bei 9,11,9,27 und 1,65Volt Spannung auf einem 1155 Sockel.Aufpassen musst du lediglich welche Steckplätze du nimmst
und ob du Sie als Dual,Tripple,oder Quad laufen lässt.Sie laufen besser wenn du den 3Riegel,
nicht nimmst,also kein Tripple steckst,sondern 2oder 4Riegel nimmst,mit 3 kann er nicht so gut,
aber kommt auch auf deinen Sockel drauf an.

Zurück
Oben