Pausierten Vertrag kündigen?

I N X S

Captain
Huhu,

meine freundin hat die kündigungsfrist bei Vodafone verpasst und hat jetzt um eine vorzeitige kündigung gebeten.

vodafone hat vorgeschlagen den vertrag ein jahr zu pausieren, jetzt frage ich mich, kann man dann den pausierten vertrag nächstes jahr dennoch kündigen?

Viele Grüße

Verstehe nicht warum man bei solchen Fragen sich nicht bei der jeweiligen Anbieterhotline meldet. Nur die können dir da eine sichere Auskunft geben.

Hey.
Nein kannst du zu 90 % nicht.
Der Vertrag is pausiert, das heißt das die Laufzeit nicht weitergezählt wird. Wenn er jetzt für ein Jahr pausiert ist, wirst du nach der "Weiterführung" noch mit dem Jahr Mindestlaufzeit leben müssen.
Warum is der Pausiert? Normalweise machen die das nur wenn man gerade net Zahlen kann oder ins Ausland geht etc.

Hey,

jo meine Freundin geht ins Ausland und möchte danach eigentlich auch bei Vodafone kündigen. Heisst das der vertrag muss vor ende der kündigungsfrist wieder aktiviert werden?

Vermutlich

die machen die 24 oder 12 Monate Bindung ja nicht aus Spass weil die diese Anzahl von Monaten zumindest deine Grundgebühr wollen.

Ich hatte den gleichen scheiss, die Kündigung paar Tage zu spät abgeschickt, und dann gleich nochmal ein Jahr "gefangen", dies aber bei o2.

nagut ich meine zur npt wäre es ja auch möglich einfach den billigsten vertrag zu nehmen von vodafone und dann ein jahr nur die grundgebühr zu zahlen, wenn man den vertrag nicht pausieren und DANN kündigen kann.

Wenn ich bei vodafone nachfrage ob man nen pausierten vertrag rechtzeigit zur kündigungsfrist wieder aktiviert und dann kündigt, dann sind die sicher auch begeistert davon...

Leute, was wollt ihr denn? - Wenn ihr Tarife, onhe Kündigungsfrist haben wollt, dann geht in Ede*a und kauft euch ne Ede*a-Mobil Prepaid Karte, da habt ihr das Problem nicht, dass ihr dann nochmal 12 Monate dranhängen müsst...
Guthaben abtelefonieren, Sim karte raus, und gut ist....

Die EU weiss schon, warum es die maximal 24 Monate Vertragslaufzeit für Privatkunden eingeführt worden sind.

Und wenn ihr eure Tairfe und Kündigungsfristen nicht im Griff habt, dann ist das eher euer Problem, als das des Anbieters. - Der kalkuliert ja auch mit Einnahmen langfristig um das Netz zu unterhalten, bzw auszubauen, oder zu modernisieren....

Ob der Anbieter dann kulant und dich vorzeitig trotzdem gehen lässt, das ist dann rein im Ermessen des Anbieters.

Zurück
Oben