pavilion dv6000 (dv6201eu) und das wlan prob.

deepflowx

Lieutenant
moinsen.

ich versuch seit 2 wochen dieses notebook neu aufzuziehen. schaffs auch jedes mal aber ich krieg das wlan nich ans laufen.
bei hp gibts diesen wlan assistenten. wenn ich den starte wird kurz was geladen, aber es passiert dann nichts mehr. ich find unter vista auch sonst nichts anders womit ich wlan konfigurieren könnte.

kann mir da irgendjemand weiterhelfen? gibts da noch andere programme ums wlan zu konfigurieren??

ja,die vista boardmittel. schmeiß den mist von hp weg, und konfigurier dein wlan mit den assistenten von vista, dass du da nix findest ist mir ein rätsel. achte nur darauf, dass der dienst "automatische konfiguration (wlan)" aktiviert ist. dann sollte unten rechts aufblinken "verfügbare drahtlosnetzwerke" und dann einfach verbinden.

Es riecht so als ob der wlankarte gar nicht installiert ist :). Prüf mal, wie nightflyer schon geschrieben hat, ob im Gerätemanager die Karte angezeigt wird. Wenn nicht, lad Dir den neusten Treiber runter und installier die Karte. Dann sollte auch Dein Tool funktionieren.

Empfehle ich aber auch nicht, sondern geh einfach auf "start" und "Verbindung herstellen". Dort zeigt Dir der Rechner alle verfügbaren Drahtlosnetzwerke an.

oder du suchchst dir die .inf datei für die wlan karte aus dem netz und installierst die so dann kannst du sie danach mit dem onboard mittel verwalten was sehr gut klappt meistens jedenfalls

also die karte wird mir auch nicht angezeigt. ich kann nur über lan online gehen und das wars.
ich hab schon sämtliche treiber versucht von hp und keiner wirkt. ich hab aber auch kein symbol das da noch irgendwas nicht installiert wäre :S

aber mal so neben bei, mir ist aufgefallen das die ganze hp software nicht funktioniert. egal was ich anklicke, es wird nur kurz geladen und dann kommt nichts.

hatte auch schon xp drauf, aber da find ich keine passenden treiber für. also bin ich quasie gezwungen bei vista zu bleiben.

kann ich irgendwie testen ob die wlankarte eine macke hat?

also ich hab grad festgestellt das mein router den lappi auch in der htcp tabelle hat. also jetzt in ich ganz verwirrt :S

Zuletzt bearbeitet:
das kann sein weil du irgendwan mal nene conecten zu dem hattest und der hat die mac adresse gespeichert

mhh ne kann nich. hab bei den ganzen neuinstallationen immer einen anderen namen für das book eingegeben.

und das is der neuste, also der scheint es schon zu registrieren.

aber ich hab da grad noch was entdeckt was ich ausprobier. ^^

€: mhh ok das wars auch nich. hatte einen ordner gefunden wo der mir die ganzen setup dateien hingepackt hat von den hp treibern. hab die alle nochmal von da aus installiert, aber hat nicht geklappt :S

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Wlan karte nicht im Gerätemanager auftaucht, und auch sonst kein unbekanntes Gerät mit nem gelben ? drinnensteht, kannst du davon ausgehen das dein
Gerät ein Servicefall ist!
Wär nicht das erste in der Serie....

Edit,
in welcher Farbe leuchtet die Wlan LED am Gerät wenn du denn schalter auf On stellst?

Zuletzt bearbeitet:
egal ob on oder off, sie leuchtet orange.

aba mhh. och ne ich wills nich einschicken müssen. is doch kacke. ^^

ach du kacke. is zu alt. keine garantie mehr drauf. ich fall vom hocker. ^^ :D

also wlan stick kaufen ^-^

sind zurzeit recht billig 17 € oder so hab ich gesehen

jup bin eben losgezogen um mir einen zu holen. hat mich 14.90 gekostet. irgendwas von tp-link. hat 54mbit.. also dürfte wohl reichen für die zwecke .

ich danke allen für die hilfe ^-

hallo Deepflowx, mach dir nix draus, hab die selbe Drecks kiste von HP:( Das ding war nichtmal ein halbes jahr alt, ist das MOBO durchgebrannt !!:mad:
Das ging noch auf Garantie !! Na Ja, fehlende hardware kann nunmal durch keine noch so intelligente software ersetzt werden.

Und nu ist die interne WLAN karte (Broadcom chipsatz) an meinem HP DV6000 futsch , diesmal kein neues MOBO, weil keine garantie:mad:
Mal so benebnei gesagt, die serie DV6000 ist als fehlkonstruktion bekannt .
Guckste E-bay da krigste die Dinger ( 1 jahr alt) für 250 bis 350 euro , und fast immer mit dem vermerk des verkäufers das WLAN als USB stick mit dabeiliegt :evillol:

na ganz klasse. ^^ kein wunder das alles kaputt geht. das ding wird ja auch unbeschreiblich warm. naja. habs geschenkt bekommen, da will ich mich mal nich beschweren. da tun so 14 € fürn stick nnicht weh.

Zurück
Oben