PAX Driver <-> Creative-Original <-> daniel_k

Ph!L89

Ensign
Hi,

wie ihr schon aus dem Thread-Titel entnehmen könnt, möchte ich in Erfahrung bringen, worin eigentlich die Unterschiede bestehen.

Im Moment benutze ich den aktuellsten PAX Treiber für meine Audigy 2 ZS unter Win7-64 und habe sogar die CMSS-3D Option wieder. Allerdings kann ich nicht sagen, ob diese auch unter den Treibern von daniel_k und/oder mit den Treibern von Creative direkt auch funktioniert. Deswegen u.a. auch der Thread, um eben Erfahrungen zu sammeln/auszutauschen.

Im Grunde geht es darum den besten Treiber für Win7 im Bezug auf Creative-Soundkarten zu finden. Ich für meinen Teil bin mit den PAX-Treibern sehr zufrieden, bin aber trotzdem auf eure Erfahrungen gespannt.

Zum Schluss noch die passenden Links ;)

Pax-Treiber

Daniel_K Treiber

Creative-Treiber für Audigy 2 ZS

Also du könntest ja erstmal relativ detailliert posten, welche Funktionen du hast.
Ich hab bei mir auf Rechner schon relativ lange die D_K Treiber.
Ich poste mal die Sachen, sobald ich wieder am Rechner bin(wenn ran vorbei ist :) )

Im grunde hat der Pax-Treiber die selbe Maske wie der org. Creative-Treiber, weil der Pax-Treiber auch die Audio Console nutzt.

An der Oberfläche wirst du da auch seltenst Unterschiede sehen.
Worin sich die Treiber genau unterscheiden geben die Treibermodder doch bei jedem Release genauestens an. Einfach mal durchlesen.

bei den pax treibern is das etwas unübersichtlich xD da weiß man nie so recht, wo was genau geändert worden ist etc...

das gute bei den pax treiber ist halt noch, dass man eine suite dabei hat, in der man die bass-umleitung einstellen kann und die einzelnen kanäle von der lautstärke her justieren kann

Zurück
Oben