PayPal auf Konto schneller als eine Überweisung?

B

Brink_01

Gast
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit Geld schnell auf mein Girokonto zu bringen.
Das Geld habe ich auf einer Seite und diese Seite bietet mir Auszahlungsmöglichkeiten wie Überweisung, PayPal, Visa etc. .
Nun ein Überweisung dauert mehrere Werktage und das ist mir zu lange.
Geht es schneller wenn ich es von der Seite auf PayPal und von da aus auf mein Konto überweise.
Also geht es schneller oder ist es gleich schnell?

Vielen Dank für eure Antworten.

Hab halt nur gemeint das es vielleicht schneller geht wenn es über PayPal überwiesen wird.

Das hab ich schon verstanden, nur realistisch können wir dir das hier auch nicht sagen, da spielen wieder so viele Faktoren von allen Seiten rein.

Ich würde an deiner Stelle einfach _jetzt_ das ganze starten, über Paypal oder ohne, vermutlich egal.

Gruß :)

Eine Überweisung innerhalb Deutschlands darf nicht länger als 1 Tag dauern - und das tun sie auch nicht.
§ 675s
Ausführungsfrist für Zahlungsvorgänge.

(1) Der Zahlungsdienstleister des Zahlers ist verpflichtet sicherzustellen, dass der Zahlungsbetrag spätestens am Ende des auf den Zugangszeitpunkt des Zahlungsauftrags folgenden Geschäftstags beim Zahlungsdienstleister des Zahlungsempfängers eingeht;

eben, und da ist es egal von welchem Institut das Geld kommt.
wenn du es erst Paypal sendest und von da aus weiter, dann hast du im besten fall keinen Tag verlohren.

Zurück
Oben