Paypal Auszahlung auf Bankkonto

Imbalancend

Cadet 3rd Year
Guten Tag alle beisammen,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Paypal Auszahlung.
Und zwar hab ich etwas auf Ebay für 25 Euro verkauft und wollte mir das Paypal Guthaben davon nun Auszahlen lassen, aufs Bankkonto. Nun hab ich das gemacht und es steht seid gestern Morgen als Zahlungsstatus offen. Wie muss ich das jetzt verstehen, überweisen die das oder eher nicht? Weil ich im Internet gelesen habe, das Paypal manchmal erst nach 21 Tagen auszahlt..

Ich weiß das Wochenende ist, aber man kann dort ja auch am wochenende anrufen, deshalb konnte es ja sein das...

Ich will ja eigentlich nur wissen ob das jetzt heißt das Paypal das jetzt sofort auszahlt, weil wie gesagt, im Internet steht, das man bei manchen ebay verkaufen 21 Tage warten muss.

Ja, deine Überweisung (oder Anweisung) ist auf dem normalen Geschäftsweg, d.h. am nächsten Werktag wird der Auftrag ausgeführtund 2 oder 3 Tage später auf deinem Konto gutgeschrieben.

Die verzögerte Ausführung "aus Sicherheitsgründen" wird im PayPal Konto auch so bezeichnet, ist dann als zweiter Vorgang in der Kontoübersicht aufgeführt (der den ursprünglichen Betrag blockiert).

21 Tage dauert das eher selten, mit einer Woche kann man in solch einem Fall jedoch rechnen.