"PayPal" bei ebay, wie funktioniert das?

JackBauer

Lt. Commander
hallo,

kann mir wer erklären wie das genau abläuft, irgendwie raff ich das nicht

also ich hab eine Auktion auf EBAY laufen, hat mir einer aus USA eine MAIL geschrieben, er wills kaufen, und er kann nur durch PAYPAL zahlen, weil sonst zu teuer ist

AW: "PayPal" bei EBAY, wie funktioniert das?

Paypal ist sone Art Extra-Konto - kannst Geld von deinem Bankkonto draufladen oder runterholen. Das schöne dabei ist, dass du nur die Email-Adresse des anderen brauchst, um das Geld zu überweisen (anstatt Kontonummer, BLZ usw).

Schickt er das Geld von seinem Paypal-Konto an dein Paypal-Konto (also an deine Email-Adresse), bekommst du das Geld von ihm transferiert und kannst es dann auf dein eigentliches Bankkonto buchen lassen. Das alles mit sehr geringen Gebühren für die Umwandlung von $ in €, sofern er Guthaben auf seinem Paypalkonto hat und es nicht von Kreditkarte abbuchen lässt.

Ist wieder so eine Vertrauenssache damit! wer weis wer das manipulieren kann!

ich nutze PayPal schon ne lange zeit und bin super zufrieden damit. Auktionen werde damit sehr schnell abgewickelt und vorallem sehr einfach. kenn es nur empfehlen...

Bitte klicken Sie auf "Geld senden" und verwenden das Überweisungsformular auf der folgenden Seite, um den Betrag an PayPal zu überweisen. Wir leiten dann die Zahlung innerhalb von 3-4 Tagen an den Empfänger weiter. Für Ihre nächste Zahlung wird das Lastschriftverfahren voraussichtlich wieder zur Verfügung stehen. Häufige Fragen zum Lastschriftverfahren

Was bringt mir PayPal wenn ich nur per Überweisung zahlen kann. Dann kann mir es mir gleich sparen und direkt über die Bank überweisen. Oder muss ich noch was anderes einstellen ? (Konto ist verifiziert)

mfg Denis

Man kann auch mit Kreditkarte zahlen, das Konto muss dann auf das kostenlose Premiumkonto umgestellt werden. Allerdings muss der Geldempfänger! die Kreditkartengebühren zahlen, dafür ist das Geld aber sofort da und man muss nicht auf die Überweisung warten.

Als Verkäufer musst bzw. solltest du die Ware aber dann unbedingt versichert schicken, sonst bekommt der Käufer dank des Käuferschutzes sein Geld leicht wieder, wenn er behauptet die Ware sei nie angekommen.

naja ok eine Kreditkarte habe ich noch nicht und ich werde mir auch keine zulege solange ich sie nicht unbedingt brauche :)
Wäre halt nett wenn das Lastschriftverfahren funktionieren würde. Aber danke für die Informationen. Warum heisst es eigentlich Premium wenn es kostenlos ist *grübel* ?

Weil du damit mehr Optionen hast Geld zu verschicken und zu empfangen, und dann eben hier und da doch Gebühren zahlen musst (z.B. bei Kreditkartenzahlung).

Ich mach das aber dann so, dass der Käufer mir die Kreditkartengebühren erstatten soll.

Danke für die Erklärung so langsam steige ich durch :)
Hab auch gelesen, dass man beim ersten mal antscheinend nur per Überweisung zahlen kann. Naja dann teste ich das mal :)

Also ich hatte bisher noch keinerlei Probleme mit PayPal. Finds sogar echt super, is so viel einfacher was in Amerika oder sonstwo einzukaufen, weil die ganzen Umwechselaktivitäten und schwieriges überweisen wegfallen.
Und jetzt mit dem Bankeinzug find ichs noch viel bequemer. Einfach 2 klicks und schon is bezahlt, nich mehr des lästige manuelle überweisen. Mag sein, dass es so riskanter is, aber hatte bisher noch garkeine Probleme und nutze PayPal schon lange und oft!

fLx

ging bei dir der Bankeinzug von Anfang an ? Hast du ein Premiumkonto?

mfg Denis

Ich nutze auch PayPal und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich wäre oft froh, wenn alle EBayer ein PayPal konto hätten. Gerade bei kleineren Beträge die ich von der Schweiz nach Europa :D (DE, AT) via Banküberweisung transferiere kosten mich sage und schreibe 10 Euro!

Da kaufst Du was kleines im Nachbarland und zahlst ein Vermögen für die Banküberweisung :(

Paypal ist ansich schon sehr gut - vor allem für den Käufer, denn Käuferschutz wird da ja besonders groß geschrieben.

Als Verläufer mach ichs nach wie vor nur sehr ungern, und eigentlich nur wenn jemand aus dem Ausland kommt.

edit: wie oft schreib ich noch Verläufer statt Verkäufer :D

Weil ich da immer das Gefühl habe, dass nur der Käufer abgesichert ist. Käuferschutz hier, "Das neue Paypal jetzt mit 500€ Schutz für Käufer" da usw.

Wobei es sich die letzten Wochen etwas gebessert zu haben scheint; man findet jetzt auch einige nützliche Hinweise zum "Verkäuferschutz" wenn das Paket verloren geht o.ä.
Bis vor kurzem gab es dazu fast keine Hilfe.

Ich werde das nochmals genauer durchlesen. Da mit dem Schutz-Zeugs isst neu für mich, das kenn ich gar noch nicht.

den[N]is schrieb:
ging bei dir der Bankeinzug von Anfang an ? Hast du ein Premiumkonto?

mfg Denis
Du musst einmal was von deinem Konto, können 1-2€ sein, auf das PayPal Konto
überweisen und dann kannst du das Lastschriftverfahren nutzen. Finde ich auch sehr
gut. So kann man eBay Auktionen gleich bezahlen und schnell die Ware erhalten :)

Danke für die Info. Habe ich jetzt auch gemacht. Lasse mir mal bei voipbuster meinen Account freischalten :) Die 5€ kann ich verkraften und danach hoffe ich dann auf das Lastschriftverfahren. Dann kann ich mich wohl jetzt auch PayPal Nutzer nennen :D

Ich hab ja wie gesagt das "kostenlose" Premiumkonto bei Paypal (um auch Kreditkartenzahlungen empfangen zu können).

Und da diese Tage jemand aus Frankreich was bei mir über eBay ersteigert hat, dachte ich mir nimmste halt Paypal, geht leichter.

Und siehe da, jetzt muss ich (der Geldempfänger) auch Gebühren für stinknormale Überweisungen bezahlen (beim Basiskonto kostenlos), und zwar 3,4 % vom Kaufpreis + €0,35 EUR.

Also Vorsicht, wer sein Basiskonto auf das Premiumkonto umstellen will!

Zurück
Oben