Paypal-Betrug (Phishing-Seite)

Delan&Delan

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich hatte gerade in meinem Postfach eine echt hervorragend gefälschte Mail. :o
Bilder von der Mail und der Website (authoresierung-payment-ssl(dot)com) seht ihr hier:

slr9i2se.jpg

und hier

9wfoev4f.jpg

Ich hoffe, jemand von euch kennt irgendwelche Verteiler/Firmen oder sonstiges, die solche Infos in Blacklists von Inhaltsfiltern usw. einpflegen können, damit die Seite frühzeitig aus dem Verkehr gezogen wird. :freak:

Anhänge

• Website.jpg
    Website.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 383
  • Mail.jpg
    Mail.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl die neue Form von Spam, Spam 2.0.
Daß die Leute, freudig darüber Phishing erkannt zu haben, die Foren damit vollspammen. Quasi Spam mit dem Spam.
Spam, Spam, Spam...

Hast du jetzt vor, bei jeder Spam-Mail die du bekommst einen neuen Thread aufzumachen?

Woran erkennt man jetzt bitte konkret das es ein fake ist? Gab auf jedenfall schlechtere Seiten.

Ich finde es nicht verkehrt so etwas zu posten.

Erstens siehts dann doch ein wenig anders aus als der alltägliche Spam und zweitens tappen uninformierte User immer noch in die Falle.

Eine genauso perfekt gefakte Betrugsmail gabs übrigens vor paar Wochen von "Amazon".

uninformierte User lesen aber auch nicht dieses Forum auf der Suche nach "Fishing" Mails.

@Tenk333: Fehler im Text z.B. und die Links, die ich nicht gesehen habe, gehen sicher nicht auf eine offizielle Paypal Seite.

Danke jetzt sehe ich es auch, muss man echt gut hin kucken .

Bitte, es gibt doch allein schon genug stümperhafte Fehler in der Gestaltung. Angefangen bei Rechtschreibung und Grammatik. Wer die nicht beherrscht dem fällt es natürlich auch nicht auf.
Aber allein der Grundsatz "Unternehmen XY würde niemals per Mail nach solchen Daten fragen" sollte klar machen daß es sich in jedem Fall nur um Phishing handeln kann.

Tenk333 schrieb:
Woran erkennt man jetzt bitte konkret das es ein fake ist? Gab auf jedenfall schlechtere Seiten.

1. Absender paypal.info und nicht .de/.com.

2. Derbe Rechtschreibfehler sollte man schon erkennen können.

3. Solche Unternehmen fragen nicht per Mail nach Kreditkartendaten und ganz bestimmt nicht nach dem Limit.

4. Wer auf solche Links in Mails klickt, ist selber schuld oder zumindest unwissend. Unwissen schützt nicht vor Punkten 2+3.

4.1. Man kann sich doch testweise ganz normal bei Paypal einloggen und schauen, obs wirklich gesperrt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich werde nicht in Zukunft jede Spam-Mail die ich erhalte posten, zumal das verschwindend wenige sind und die obig erwähnte Mail auch keine Spam-Mail ist! Aber jede Mail die für mich exzellent gemachten Phishing darstellt, werde ich kund tun. Wahrscheinlich nicht mehr hier, weil ich mir nicht jedes mal dieses unhöfliche, komplett unnötige Gepöbele geben will. :)
Ich hoffe, dass das wenigstens einer gesehen hat, der womöglich drauf rein gefallen wäre.
Sinn des Threads war es, wie geschrieben, dass die Mail öffentlich gemacht wird. Aber wie so oft, vergisst man zuerst zu googlen.. :hammer_alt:

Fakes erkennt man an komischen links wenn man mit der Maus drüber geht. Unten steht dann die volle URL.
Sicherheit hat man, indem man keinen Weblinks / E-Mail Links zu PayPal etc. folgt.

Gib selbst www.paypal.de ein und gut ist

Hallo,

die ersten beiden Worte der Mail zeigen ja wohl jedem, dass das Grotten Schlecht gemacht ist und nur mit Ignoranz bestraft werden kann.

Augen auf im Straßenverkehr.

Paypal
Sicherererer.

Grüße,

Blubbs

Nicht ganz. "Paypal, Sicherererer" ist der Werbespruch von Paypal. Auf deren offizieller Website taucht der Satz genau in der Schreibweise auch auf.

Hallo,

das ist ja ein Ding. Dann spricht das für die Fake Mail aber gegen Paypal...

Grüße,

Blubbs

Ja das stimmt, ich habe mich bei paypal angemeldet und 2 Tage später das Mail bekommen. Also kam die Information, dass ich bei paypal bin aus dem Hause paypal!! Dieser dienst ist somit als nicht sehr vertrauenswürdig anzusehen. Ich würde dort auch keine kreditkartennummer hinterlassen. Man sollte seine Abbuchungen von paypal genau kontrollieren, und das Konto regelmäßig kontrollieren. Paypal hat das auch gar nicht sosehr interessiert, als ich dehnen das mitgeteilt habe.
Also sicher ist dieser Dienst nicht.
Gruß an alle

Man sollte auch mehrere eMail Konten haben, z.B. für PayPal, eBay, Online Shops habe ich eine eigene eMail, für Foren etc. wiederum noch eine andere & für irgendwelche Sachen auch eine andere, bemerkenswert war wo ich mich mal mit der eMail für PayPal etc. bei Mindfactory angemeldet habe, nach 2 Tagen gab's irgendwelche Spammails! :)

Aber wer auf sowas reinfällt ist selbst schuld wenn man sich halt über all anmeldet und immer nur die gleiche eMail nimmt!

Berti2012 schrieb:
Fullquote entfernt - sudfaisl

Zufall...
Ich hab auch WoW gespielt und fishing mails bekommen. Allerdings auch zu Aion, etc.

Paypal, amazon etc. fragen NIE in einem Formular nach einem password, kreditkarte etc -.-

und wenn du paypal-cookie auf deinem PC hast und ein malware-programm deinen PC ausspioniert, kann Paypal nix für ... :lol:

Hab heute auch ne lustige paypal mail bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben