PayPal Einzahlung

Willow

Cadet 1st Year
Guten Tag! ^^

Ich wollte hier mal nachfragen wie lange es bei euch dauert wenn ihr per Sofortüberweisung Geld auf PayPal einzahlt.
Habe dies zum ersten mal vor 2 Tagen gemacht, ist auch alles richtig, ist aber noch nicht auf meinem PayPal Account angekommen (150€ wenn das eine Rolle spielt). Ist das normal, oder sollte ich da mal eine Email schreiben/Den Support anrufen?

Kann auch 3-4 Tage dauern ehe es gutgeschrieben ist - müsste aber ein paar Stunden nach der Transaktion schon angezeigt werden.

Jutan Aband.

Normalerweise 3 Tage per überweisung.
per sofort überwiesung kann ich das nicht sagen. nie gemacht.

Warum überhaupt tust du das?
Ich dachte auch, dass es nicht schaden könnte, PayPal ›aufzuladen‹ damit man mittels dessen sofortiger bezahlen könnte. Meinen Spielstand da kenne ich nicht, aber es dürfte alles weg sein und PayPal bemüht mein Girokonto per Einzug - dass das Bezahlen damit langsamer abliege, gegenüber dem Verkäufer, ist mir nicht aufgefallen.

@Alle: Liege ich mit dieser Denkweise ggf. falsch und es ist besser aufzuladen?
Bei neuem PayPal-Account (und so tat ich das dato) mag ein Aufladen nützlich sein?!

CN8

Ich hab auf dem PayPal Konto nie was drauf. Wenn ich mit Paypal bezahle, habe ich PayPal die "Erlaubnis" erteilt, von meinem Girokonto abzubuchen.

Pay Pal - damit zahle ich online fast "Alles".

Lass Dich verifizieren - und es wird sofort von deinen Konto abgebucht - je nach Versender.

Zu deinem Problem - als nicht verifizierter Kunde - 2-3 Tage - die Banken arbeiten halt mit deiner Kohle - und das dauert dann.

Wenn Du ein verifiziertes Konto hast - keine Minute - bei mir jedenfalls mit HBCI online Banking.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es genau wiegarbel und hate nie Probleme.

Moselbär hat recht. PayPal ist wirklich was feines. Zahlungen gehen sehr schnell von Hand.
Ich lese zwar manchmal das PayPal bei einigen Problemen macht aber ich hatte noch keine.

Die Zeit wann das Geld abgebucht bzw. überwiesen wird variiert. Länger als 1 Woche dürfte es nicht dauern.

Wart jetzt seit 3 Tagen, die Transaktion wird bei meinem Bankaccount (Sparkasse) angezeigt, jedoch ist bei PayPal noch nichts angekommen.

Eine normale Überweisung dauert ca. 1-2 Tage, habe selber gerade "aufgeladen": Sonntag Abend: 23 Uhr überwiesen, Paypal meldet den Eingang heute morgen um 3:50 Uhr. Bin allerdings bei einer Direktbank, bedenken musst du natülrich die Arbeitstage (SA+So und an Feiertagen wird nichts überwiesen).
Warum hast du überhaupt Sofortüberweisung gewählt?

Zurück
Oben