Paypal mastercard?!

shortex

Commander
Grüße euch, kurze Frage.
Habe seit 2 Monaten nfc über google pay und bzw eine PayPal Mastercard.

Möchte gerade etwas online bezahlen per Mastercard aber wie lese ich meine Daten aus?! Kann mir da jemand helfen?
Klicke unten aus das das Fenster aber da kommt nur dieses pop up
Lg

Anhänge

• Screenshot_20190806_211730.jpg
    Screenshot_20190806_211730.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 496
gar nicht, das ist ne virtuelle Mastercard auf deinem Handy. Die kann nicht anderweitig benutzt werden außer mit Google Pay am NFC-Terminal

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Wenn du die Nummer der Karte und die Prüfnummer kennst, dann kannst du auch direkt so Online einkaufen, quasi wie bei den Prepaid Kreditkarten. Möglicherweise muss aber erst Guthaben aufladen damit diese Online eingesetzt werden kann oder es wird über Google abgerechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Nein das geht nicht, die virtuelle Mastercard (dessen Nummer nicht bekannt gegeben wird und nicht auslesbar ist in irgendeiner Weise) ist nur ein Workaround von PayPal damit es mit GPay funktionieren kann. Ein anderer Nutzungszweck ist weder vorgesehen noch möglich

Klingt sehr praktisch, da lob ich mir eine echte (physische) MasterCard.^^

Noja nicht jeder braucht ne Kreditkarte und/oder will die Gebühren dafür zahlen oder nur deswegen zu nem Kreditinstitut aka "Direktbank" wechseln wo es eine gratis gibt. Wer sich zu 99% in Deutschland aufhält braucht sowieso keine Kreditkarte (meine Meinung)

Die Kartennummer ist sehrwohl auslesbar..
Nimm z.B. ein gejailbreaktes iPhone mit NFCWriter(X) oder ein Android Smartphone mit beliebiger App und halte die beiden NFC-Chips zusammen...

Zurück
Oben