PayPal - Neue Datenschutzgrundsätze ab 14. Mai 2014

myaccount

Cadet 4th Year
Hallo,

ich lese selber nicht oft AGBs von Firmen, und bei Änderungen schon weniger... aber mir ist gerade da was kurz aufgefallen.
Und ich wollte fragen, ob jemand vielleicht weiss, ob es schon immer so war.

Wenn man sich bei PayPal einloggt, sieht man rechts im Kästchen ("Aktualisierte PayPal-Richtlinien")
Und ganz unten sieht man dann bei diesem Link, an wenn PayPal ofiziell unsere Daten teilt..... und das sind Kontodaten, Zahlungen, Emails, einfach ...alles... ich war ein bisschen geschockt:

• Attensity Europe GmbH
  • ePerfomax Contact Centers & BPO (USA) Genpact International Inc. (USA)
  • Zoot Enterprises, Inc. (USA), Zoot Deutschland GmbH (Deutschland), Zoot Enterprise Limited (UK)
  • MaxMing Inc
  • Future Route Ltd (UK)
  • Total System Services, Inc. (USA)
  • Decipher Inc. (USA) und Northstar Research Partners (USA)
  • Daniel J Edelman Ltd. (Großbritannien), I&E Consultants (Frankreich), Grayling Communications Limited (Großbritannien), Rock Communications (Italien), Fleisher (Israel), Clue PR (Polen)
  • Business support services – b2s SAS (Frankreich), Foule Access SAS (Frankreich)
  • Appnexus, Inc. (USA), BlueKai, Inc. (USA); Conversant GmbH (Deutschland), Google Ireland Limited (Irland), DoubleClick Europe Ltd. (Großbritannien)
  • Criteo SA (Frankreich)
  • LinkedIn Ireland Limited (Irland)
  • Conversant Inc. (USA)
  • StrikeAd Ltd. (Großbritannien), Ad-x Limited (Großbritannien)
  • Fiksu, Inc. (USA)
  • Nanigans, Inc. (USA)
  • Facebook, Inc (USA), Facebook Ireland Limited (Irland) und Twitter, Inc. (USA)
  • eBay
  • und ca. 10 weitere...

Mich wundert nur noch, dass in der Liste kein NSA ist... rest der Welt ist ja schon in der Liste...
War es bis jetzt immer so und ich habe es einfach nie gelesen, oder neu dazu gekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstehe bezieht sich das auf das Zahlen mit PayPal. Also wenn du über Facebook irgendwas mit PayPal bezahlst werden diese Daten übermittelt. Einfach zur Identifizierung.

"Im Absatz "Offenlegung an andere PayPal-Kunden" wurde Folgendes eingefügt:

Wenn Sie PayPal dazu nutzen, sich in externe Websites oder mobile Applikationen („Apps“) einzuloggen, werden wir Ihren Login-Status mit dem Anbieter teilen, bei dem Sie sich über PayPal eingeloggt haben. Ferner werden wir diejenigen persönlichen und Kontoinformationen teilen, zu deren Weitergabe Sie zugestimmt haben, damit der Anbieter Sie identifizieren kann."

Zurück
Oben