Paypal Phishing Mails immer nach letzter Transaktion

Paypal hat mir bestätigt das es sich um eine betrügerische E-Mail gehandelt hat.

Ich habe gestern mein Passwort für mein Haupt E-Mail Zugang geändert. Das hatte ich nämlich schon seit 2016 nicht mehr geändert. Mal gucken was bei der nächsten Bestellung passiert. Danach ist Paypal selber dran.

chrigu schrieb:
Läuft VPN oder anonymizer im Hintergrund?
Nein
 
Bekomm die E-mail auch hin und wieder , selbst wen Pay-Pal mir Werbung schickt. Kurz danach hab ich die . Wobei ich meist alles mit Handy mach. Aber bekomm die email immer auf ner anderen E-mail adresse geschickt als wie mein Pay-Pal konto angemeldet ist geschickt.
 
Gestern habe ich wieder Geld verschickt. Allerdings nur zu einem Freund. Mal gucken was die nächsten 12 Stunden passiert. Wenn nichts kommt werde ich noch irgendwas bestellen und wenn dann nichts kommt war es wohl mein Mailaccount der mitgelesen wurde. Was mich allerdings schon sehr wundert, da ich Login Mail Adresse noch nie irgendwo angegeben habe.

EDIT: Nachdem ich Geld zu einem Freund geschickt habe, kam nichts. Nach dem ich etwas bei kfz-teile bestellt hatte kam wieder eine ähnliche Nachricht. Nicht direkt danach aber ca. 24h später.

Mein Arbeitskollege hat mir heute erzählt das er langsam vermutet das es beim auch immer passiert nach dem er etwas mit Paypal bezahlt hat. Wie werden den Fall beobachten.

Ich werde mein Passwort bei Paypal jetzt auch ändern, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das der jenigen das Passwort bereits hat ansonsten wäre ja schon Geld weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Stahli,

über die Google-Suche nach 'PWEQaWEQyWEQPWEQaWEQlWEQ' bin ich auf deinen Thread gestoßen. Interessante Beobachtung und bestätigt zum Teil ein Bauchgefühl.

In deinem bisherigen Versuch scheint die Untersuchung zu fehlen, ob es am Händler liegen könnte.
Spontan fallen mir diese Risikogebiete ein: Computer, E-Mail-Postfach, PayPal-Account, eBay-Account, dortige Server, insbesondere aber auch der jeweilige Händler. Dabei u.U. seine Infrastruktur oder Zugangsdaten. Hoffentlich betreibt er keinen "Adresshandel". (--> Hier könnte der Versuch mit einer ausgedachten Catch-All-Adresse auf einer eigenen Domain dienlich sein)
Vom Bauchgefühl her könnte man schon stutzig werden, wenn man für wenige Euro Adapter in China bestellt und diese personenbezogene Daten nach europäischem Datenschutzstandard verarbeiten/aufbewahren.

Viele Grüße
 
Mittlerweile habe ich alle Passwörter geändert, aber das Problem besteht weiterhin. Gestern habe ich sogar gleich zwei Phishing Mails zur selben Zeit bekommen, ca. 4 Stunden nachdem ich mit Paypal eine Transaktion getätigt habe. Es ist leider nicht immer derselbe Händler. Es is auch egal ob ebay oder eine Plattform.
 
Zurück
Oben