Paypal Pishing Mail Zufall oder nicht?

Chaserheart

Banned
Hmm komische Sache, gestern ne Überweisung mit Paypal getätigt, und heute Morgen eine ganz klare Pishing Mail mit Text Inhalt:

"Welche Aktivitäten führten zu dieser Schutzmaßnahme?

Es kam bei Ihrer letzten Transaktion zu Unstimmigkeiten. "

Absender war natürlich auch nicht Paypal direkt sondern info@customer :freak:

Paypal hab ich bereits geprüft alles in Ordnung, natürlich nicht über den Email-Link.

Trotzdem purer Zufall das ich ne Überweisung über Paypal durchführe und am nächsten Tag ne Paypal Pishing Mail erhalte wo genau drin steht bei der letzten Transaktion gibt es Unstimmigkeiten? Kann es sein das mein Mail Konto gehackt wurde bzw. die Pisher in der lage sind meine E-Mails mitzulesen ? Ich benutze ein langes und m.M.n. sicheres Password ( Buchstaben mit Zahlenkombination 12 ziffern) mit Klartextauthentifizierung.

Natürlich nicht die erste Pishing Mail hab schon dutzende erhalten... vielleicht wird es Zeit die Mail adresse zu ändern hmpf..

ich bekomme auch so e-mails einfach löschen

Hatte sogar mal ne Mail in der der zuletzt von mir überwiesene Betrag nur um ~ 1 € abwich. Da habe ich natürlich auch erst einmal geschaut. :freak::D
Waren glaub ich 89,xx€ und die Phishing Mail behauptete das bei meiner letzten Überweisung von 90,xx€ Unstimmigkeiten auftraten....
War aber nur reiner Zufall.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
http://www.faz.net/aktuell/technik-...nt-mit-paypal-kam-die-spam-flut-13272240.html

PayPal ist absolut nicht vertrauenswürdig.

Um dieser Frage nachzugehen, nutzten wir folgenden Trick: Eine originelle, garantiert einzigartige E-Mail-Adresse der Form Lbkmitingwtvpayp@provider.de. Was in diesem eigens für Paypal angelegten Konto landete, konnte nur von Paypal kommen.

Das Misstrauen war berechtigt. Kaum ist das Konto eingerichtet und einige Male zum Bezahlen von Kleinbeträgen genutzt, landet Werbung von Dritten im Postfach und seinem Spam-Filter.

Minutourus schrieb:
Ganz einfach, online bei PayPal anmelden, sollte etwas sein dann wird es dort ebenfalls angezeigt....

Eben. Jeder der etwas überlegt macht es genau so. Letztlich sind diese Mails, wie bereits geschrieben, total nervig, mehr nicht.

Zurück
Oben