L.ED
Lt. Junior Grade
Ja wie es auch schon aus der Überschrift hervor geht, ich möchte mir 1GB DDR-400 Riegel Gönnen. Es soll schon 400 sein derweil ich immer Stückweise bissel für die Zukunft zusammen Kaufe (eine HT Fähige Intel FSB533 Northwood CPU soll u.a. dem etwa dann noch Folgen). Nu ist allerdings bei meinem (schon leicht älteren) Board nur angegeben das es PC2700 (333) Unterstützt, aber auch mit Erwähnt wird das es kein Problem sei (entsprechender Speicher Vorausgesetzt) diesen per Hand (BIOS) auf 400 zu Takten und zu Betreiben. Mögliche Einstellbare CL Zeiten sind dann noch von 2.5 über 2.0 bis 1.5 Wählbar.
Nun meine Frage, Läuft auf so einem Board dann auch CL 3.0 Speicher oder kann ich das lieber gleich abhaken und stattdessen bei PC-333 Bleiben? Bei letzterem täten mich dann noch Erfahrungswerte Interessieren, Ich bräuchte dann schon ein Riegel der sich gutmütig auf DDR 400 Takten läßt. Ich hörte da so was das dessen Vorrausetzung sei um überhaupt HT bei ner CPU die das inne hat, nutzen zu können (von daher)?
Hab auch schon gegoogelt aber irgendwie finde ich nicht die Antwort darauf (oder stelle die Falschen Such Fragen) ?
Nun meine Frage, Läuft auf so einem Board dann auch CL 3.0 Speicher oder kann ich das lieber gleich abhaken und stattdessen bei PC-333 Bleiben? Bei letzterem täten mich dann noch Erfahrungswerte Interessieren, Ich bräuchte dann schon ein Riegel der sich gutmütig auf DDR 400 Takten läßt. Ich hörte da so was das dessen Vorrausetzung sei um überhaupt HT bei ner CPU die das inne hat, nutzen zu können (von daher)?
Hab auch schon gegoogelt aber irgendwie finde ich nicht die Antwort darauf (oder stelle die Falschen Such Fragen) ?