PC als eigenständige Jukebox verwenden, suche Software ?

Moonwalker.Ulm

Cadet 4th Year
Hallo,

gibt es eine Software, mit der man den PC in eine richtige Jukebox verwandeln kann, also so, dass man ohne Passwort nicht mehr auf Windows zugreifen kann, sondern nur im Jukebox Menü bleibt.

Da mein Kumpel eine Party macht, würde er gern seinen PC als Jukebox verwenden.

Oder gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit, normale Software Player zu verwenden, ohne das die User auf Windows zugreifen können?

Wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar!!!

MfG
Moonwalker

Ihr könntet Winamp mit ner Playlist nach Eurem Geschmack füttern.

Dann abspielen.

Dann Bilschirmschoner (bietet sich sowieso ganz gut an für ne Party) mit Passwortabfrage (Kennworteingabe bei Reaktivierung anwählen) starten.

Mhh, naja sollte auch möglich sein, dass jeder wann er will auf die Musikdatenbank zugreifen kann .

ah, ok dann ist das natürlich nix.

Würd mich eigentlich sehr interessieren, obs da ne entsprechenden Software für gibt. Mal sehen was die anderen Leutz noch so posten...

Hab mal was ähnliches irgendwo gelesen wo sich das jemand gebaut hat. Glaub noch irgendwas zu wissen von devolo Plug-In für Winamp oder MediaPlayer.

Am besten mal danach googeln.

[EDIT]
Hab selber mal kurz gesucht aber das devolo Plugin ist wohl nur für die Übertragung über Steckdose Kram, aber es gibt irgendein Plugin das dies ermöglicht.

[EDIT2]
Was bestimmt tauglich dafür ist wäre die Software myHTPC, bietet ne grafische Oberfläche und mit Winamp Plugin sollte das abspielen kein Problem sien. Mit dem Girder Plug kann man dann z.B. das ganze über Remote Control steuern.

Zuletzt bearbeitet:
Daran hätte ich auch interesse, kannst du mal bitte einen link geben.

Hier hast du den Link zum Deutschen Forum

http://www.myhtpc.de/

Hier hast du noch den Download Link

Klick Mich!

Und da noch einen Workshop zum Media Center:

Klick mich nochmal!!

Und hier noch der Direktlink aus dem Forum zur Installationsanleitung in der Schritt für Schritt der Weg zum persönlichen Multimedia System beschrieben wird:

Klick mich ein letztes mal!

Und hier noch eine Beschreibung von einem anderen User der sich das ganze zusammengestellt hat!

Wünsch dir viel Spaß beim basteln!

mfg

Zuletzt bearbeitet: