PC am Fernseher anschliessen

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.031
Hallo zusammen, (Hab die Frage mal in einem Thread gestellt aber ich glaube das ist die falsche Rubrik dafür deshalb stell ich sie hier)

ich möchte mein PC an meinem Samsung ue46d7090 anschliessen per HDMI Kabel und ein Toslink an meine Surround anlage. Pc steht im Kinderzimmer und Fernseher + Anlage im Wohnzimmer, entfernung etwa 10 m. Als Tastatur würde ich mir dann eine Wireless kaufen. Ich spiele zurzeit BF3, würde es auf meinem Samsung t220 Monitor oder am Fernseher besser ausschauen? Ist meine idee vernünftig?
Mein Plan ist das ich halt gemütlich im Wohnzimmer vor einem riesen Fernseher plus Anlage zocke aber ob es Sinn macht bzw ob der Fernseher für schnelle Spiele reicht weiß ich nicht.


gruss
 
FPS zocken auf einem 46 Zöller??? Kaufe dir ne Konsole oder einen größeren PC Monitor.
 
so gut wie auf nem PC-monitor ist das natürlich nicht. einmal wegen der auflösung. die bleibt ja weiterhin bei fullHD. man sieht die pixel also deutlich. allerdings kann ich den ratschlag mit der konsole auch nicht wirklich verstehen. keine ahnung wie man darauf kommen kann, das es mit ner konsole besser geht. die ändert ja die möglichkeiten des fernsehers nicht:freak:
im gegenteil. wenn spiele kleiner auflösen ist interpolation gefragt.
 
Ich spiele auch auf einem 42 Zoll TV (LG 42LD450), der mit meinem PC verbunden ist. Ich kann das absolut weiterempfehlen. Die Pixel sind ebenfalls kein Problem. Du hast eh ein bewegtes Bild und konzentrierst dich auf den Inhalt.

Zu Sabrs Frage: Sicher ist deine Idee vernünftig. Und ja, dein Fernseher schafft das locker (bei mir klappt auch alles wunderbar und mein TV ist ja doch ein eher schwächeres Modell).
 
The Terminator schrieb:
. ....Die Pixel sind ebenfalls kein Problem....

woher weist du das? du hast einen 42zöller und er einen 46er.
mir reichts schon nicht auf meinem 40er. ich habe mir nach umfangreichen test nen 27zoll monitor zugelegt.
das bild ist um längen besser als auf nem großen fernseher.
allerdings sitze ich auch lieber an nem schreibtisch, wenn ich BF3 zocke als auf ner couch zu liegen ;)
 
In youtube hab ich ein paar Videos gesehen, wo einer zb Dirt gespielt hat und er meint das es gestochen scharf aussieht.
 
@micha2: Ich beschreibe einmal rechnerisch kurz den wirklichen Unterschied zwischen 42 Zoll und 46 Zoll:

A) Diagonale: 42 Zoll ; Seitenverhältnis 16:9 ; Auflösung 1920 x 1080
B) Diagonale: 46 Zoll ; Seitenverhältnis 16:9 ; Auflösung 1920 x 1080

A) Aus der Gleichung erhält man für die Höhe y=20,59097 Zoll. Daraus ergibt sich ein Pixelabstand von 0,4843 mm.
B) Dieselbe Rechnung gilt für B: Höhe y=22,55203 Zoll. Der Pixelabstand beträgt 0,5304 mm.

Berechnet man nun die Differenz der beiden Pixelabstände kommt man auf D=0,0461 mm.


So, und nun in anderen Worten: Die zusätzlichen 4 Zoll bewirken also, dass die Pixel um rund 0,0461 mm größer werden. Ich will nicht von mir auf die breite Masse schließen, aber ich glaube kaum, dass man bei einem bewegten Bild einen Größenunterschied im 100-stel Millimeterbereich feststellen kann.
 
ich sehe definitiv einen unterschied. es soll aber leute geben, welche auch verwaschene bilder als klar definieren.

wie gesagt, mich hat schon die probe auf meinem 40zöller dazu verleitet mir lieber einen größeren monitor zuzulegen. eben wegen der besseren bildqualität. ich kann übrigens die pixel schon auf nem 27zoll TFT deutlich sehen. allerdings stören diese nicht wie auf meinem fernseher mit gleicher auflösung.

hast aber trotzdem schön gerechnet. auch wenn du dir die mühe hättest sparen können. die pixel sind nunmal deutlich zu erkennen. egal ob 40, 42 oder gar 46zoll. bei 46 zoll ist es eben noch krasser.

aber es gibt ja auch leute, welche mit ner xbox oder ner playstation auf nem fernseher BF3 zocken und dies als super grafik erkennen:freak:

@TE
einfach testen. vielleicht reichts dir.
ein paar meiner freunde zocken auch an nem fernseher. sie sind durchaus zufrieden. allerdings merken sie auch, das das bild nicht so gut ist wie auf nem monitor. ihnen reicht es aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha2 klar wird das Bild pixelliger, aber es ist ja auch nicht so gedacht, dass man bei unterschiedlicher Größe immer den gleichen Sichtabstand hat. So sitzt man vor nem 60" eigentlich weiter entfernt als vor nem 32" und dahingehend fällt der Unterschied auch nicht mehr auf.
 
micha2 schrieb:
@TE
einfach testen. vielleicht reichts dir.
ein paar meiner freunde zocken auch an nem fernseher. sie sind durchaus zufrieden. allerdings merken sie auch, das das bild nicht so gut ist wie auf nem monitor. ihnen reicht es aber.

vielleicht ist das mit jedem Fernseher anders, oder?
 
Hc-Yami schrieb:
Micha2 klar wird das Bild pixelliger, aber ....

das stimmt natürlich. allerdings kenne ich keinen der 10m vom fernseher wegsitzt und dabei BF3 zockt.
mal ganz abgesehen davon, das dies schon probleme mit der restlichen peripherie bringen wird.

Sabr schrieb:
vielleicht ist das mit jedem Fernseher anders, oder?

qualitative unterschiede gibt es nätürlich. aber die pixelabstände sind immer gleich.

aber wie gesagt, einfach mal testen. nimm deinen PC mal in die nähe deines fernsehers und zock ne runde. wenns dir ausreicht, bastle dir die optimale konfiguration zusammen.
 
Hab mein Laptop an meinem Fernseher angeschlossen, kann aber keine 1980x1080 Auflösung einstellen, ist das normal?
 
ich geh mal davon aus, das du 1920x1080 meinst.
eigentlich sollte das mit jedem laptop über hdmi problemlos möglich sein. schau doch mal unter den anzeigeeinstellungen nach wie dein fernseher erkannt wird.
 
Denkt keiner dran, dass ein Samsung D7000 mehr als 30ms Input-Lag?

Mit Gamepad merkt das vielleicht nicht jeder, aber mit Maus fällt das schon auf! Besonders dann, wenn vorher auf nem Monitor gezockt wurde.

Ich spiele zwar auch nur auf nem TV, egal ob PC oder Konsole, aber ich spiele auch keine FPS darauf.
Eben genau deshalb. FPS mit Maus/Tastatur auf ner Glotze kann man in 99% der Fälle vergessen. Es sei denn, das eigene Skill-Niveau ist zu gering.......
 
Zurück
Oben