PC an Plasma Fernseher: richtig beraten ?

Edd

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe eine ATI 1900XT mit zwei von diesen weißen, rechteckigen Ausgängen und einen Samsung Plasma Fernseher mit HDMI Eingang und einem von diesen blauen (ich glaub 9 oder 12 Löcher) Eingängen (VGA nennt man das glaube ich)... Und er hat diese 3 Farben Eingänge...

Der Typ von Expert hat mir jetzt son VGA Kabel mitgegeben, mit der Begründung, mit dieser AUstattung könnte ich maximal nur 640er Auflösung erreichen und das ginge nur mit diesem VGA Kabel... (2 blaue Seiten)

Stimmt das ? Brauch man eine andere Grafikkarte für die vollen 1024er Auflösungen ?

Deine Grafikkarte schafft auf dem TV locker die höchste Auflösung und die müsste so bei 1366 mal 768 oder sowas liegen oder sogar noch höher

der Trottel im laden hatte wohl keine Ahnung ...

ich hab mit meiner c850 xt mein 22 " tft auf 1680 laufen lassen und mein lcd tv nebenbei mit 1366 also wird deine karte das wohl auch schaffen

es gibt ein vga dvi adapter wenn ich mich nicht irre also dvi an deine Graka und vga an deinen TV, wobei es mich wundert das dein tv gar kein DVI hat

Hi,

nur mal so es gibt DVI auf HDMI Kabel...
Du kannst du dann DVI an deine Graka und HDMI an der TV anschließen.
Der Unterschied zwischen VGA und HDMI/DVI liegt glaube ich in der Bildqualität.

ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß ~merdock~

EDIT: in der Graka seh ich kein Problem..es sei denn du spielst die neusten Spiele
mit allen Einstellungen auf very high bzw. AA usw.

Zuletzt bearbeitet:
Jo war klar dass der Typ spinnt, habe mit dem VGA Kabel 1024er Auflösung und das Bild ist einfach brilliant, vor allem Crysis auf HighDetails ist der Hammer...

Zurück
Oben