PC an souround. Weiß-Rotes kabel...warum geht das nich`?

designer11

Banned
Hallo,
also ich habe ein problem

ich habe ein kabel gefunden im keller und wollt das gleich ausprobieren weil ich zurzeit nur über headset höre!!das kabel hat folgende anschlüsse die bei den bildern zu sehen ist!
Jetzt pack ich das anner sourround anlage und ich höre Nichts nichts nichts nichts!!

Ich nochmal das gleiche chinkabel doch für die PS3 und da klappt das....
Danke im voraus
mfg

P.s. Sorry für die schlechte foto quali....Das Kabel ist folgendermassen.

Weiß
----Rot------------------K---A---B---E---L--------------------------Das ding was am PC bei dem grünen rein muss ich glaub irgendwie was mit sound out halt das grüne^^

Anhänge

• hf.JPG
    hf.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 196
  • RIMG0166.JPG
    RIMG0166.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 196
  • sassa.JPG
    sassa.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 192
AW: PC an souround. Weiß-Rotes kabel...warum geht das nich`???

Das ist ein ein Kabel von Cinch auf Klinke.

Du willst also mit deiner Anlage den Ton von deinem PC wiedergeben?
Steckt das Kabel auch im richtigen Soundkartenausgang?
Steckt das Kabel im Eingang von deiner Anlage?

Was hast du denn für eine Soundkarte?
Was ist das für eine Surroundanlage?

AW: PC an souround. Weiß-Rotes kabel...warum geht das nich`???

Also:
DVD Player von Phillips darauf höre ich CD/musik und mit AUX/playstation3 und will JETZT noch mit dem PC hören....

soundkarte: Abit IP-35 also das ist ne board karte hat 6 anschlüsse

keiner? ich dachte ich bin im richtigen forum hier oder ist das hier falsch??bitte leute!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht ganz was du damit machen willst. Du willst über die souround anlage musik hören.

sourandanlage: --> PS
--> DVD-Player
--> und PC

hab ich das richtig verstanden?
ich glaube schon. dann hast du wahrscheinlich das Problem, dass du villeicht keine Aux-Anschlüsse auf der Anlage frei hast, weil die PS schon dranhängt.
Wenn nicht, welches OS hast du denn? Bei mir ist es manchmal vorgekommen, dass Vista den Sound blockiert, falls ich am Anfang ein Headset und dann er meine Stereoanlage drangehängt gehabt habe.

mfg ordi

ne du hast es wohl falsch verstanden.

Also die PS3 hängt an den DVD Player...ich hab jetzt die stecker rausgezogen und will jetzt mein PC darauf machen an die Souround anlage bei den AUX stecker....aber da kommt kein sound!?!

Hat sich erledigt...
Ich muste komischerweise den Sound vorne am PC anschließen anstatt hinten...
merkwürdig!

Zuletzt bearbeitet:
hattest du vorne noch das headset angeschlossen?
evtl wird bei dir der sound hinten automatisch deaktiviert, wenn vorne was dran hängt..

also die Klinkenstecker haben einen Schaltkontakt wodurch der PC erkennt ob ein Stecker eingesteckt ist.

und standardmäßig wird der hintere Ausgang deaktiviert wen der vordere angeschlossen ist.

Zurück
Oben