PC an TV anschließen - Frage zum richtigen Kabel

war denn bei deiner Grafikkarte kein Adapter dabei ? Bei mir immer bisher...
 
kann sein....aber eben bin mir nicht mehr sicher. Hab den PC schon seit 5 Jahren ... hab nen adapter gefunden und auch angeschlossen - aber eben kp ob dass, der original ist :p
 
na du wirst doch wissen ob du den Adapter mal extra gekauft hast.
da der Adapter Orange ist und der Grafikkarten Port auch, gehe ich mal davon aus, dass dieser zur Grafikkarte gehört.
und damit Aktiviert dieser auch die Soundausgabe.

Das ganze ändert aber nichts daran, dass dir der Soundtreiber der Grafikkarte fehlt.
im Gerätemanager müsstest auch ein gelbes Fragezeichen haben.
Lad dir also von der AMD Seite den Treiber (dort wo es den Grafikkartentreiber gibt)
solange du das nicht gemacht hast, kann es nicht funktionieren.
 
sooo - also der soundtreiber ist installiert! Im Gerätemanager ist auch kein Fragezeichen zu erkennen! Liegt es also wohl doch am Adapter?
 
hast du denn nun das "Standard Audiowiedergabegerät" auf "ATI HDMI Audio Output" umgestellt?
 
dann hast du den Treiber auch nicht richtig installiert.

gib mal ein link zu den teil was du herunter geladen hast!
 
habe die original treiber cd vom hersteller! Das wird denke ich schon der richtige treiber sein!
 
okay danke für deine geduld :D habe den jetzt runtergeladen und installiert...ist allerdings alles genau gleich wie vorher! Keine veränderung da...

kann ich von der seite die du mir gepostet hast auchd en graka/display treiber installieren?

habe da auch nur den alten drauf...von der cd
 
ja den solltest du auch nehmen.
irgendwie sollte ja alles zusammen passen ;)

welchen Servicepack von XP hast du installiert?
geh auch mal in den Gerätemanager unter "Audio-Video-Gamecontroller"
und deinstallier zuerst den ATI-HDMI-Audio Treiber.
denn irgendwas stimmt mit dem jetzigen ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so würde ich nun vorgehen:
1.bisherigen ATI audio treiber deinstallieren
2. XP Servicepack 3 Installieren (wenn den noch nicht hast)
3.den Aktuellen Grafikkartentreiber Installieren
4.Dann den Aktuellen AMD HDMI Audio Treiber.
5.in der Systemsteuerung unter Sound... das Standwardwidergabegerät umstellen.
6. Testen...
 
genau das alles habe ich jetzt im laufe der letzen paar tage gemacht!
CCC sagt mir das alles auf dem neusten Stand ist!

Aber ich kann eifnach nichts umstellen als Standartwiedergabegerät...
 
soo nach wie vor hat sich nichts geändert...jemand noch ne idee?
Sollt ich doch den adapter bestellen? Oder was meint ihr zu dem Treiber
 
solange du keinen Passenden Soundtreiber hast, bringen dir alle Adapter dieser welt nichts!

Zeig mal einen Screenshot des Gerätemanagers mit aufgeklapptem Sound Reiter.
 
Hallo dein PC sowie dein Fernseher haben doch bestimmt auch einen Audio Ein bzw. Ausgang?!
Falls ja dann Bestell dir noch ein 3,5mm Klinkenkabel und hol dir den Sound so auf den TV.

Kenne jetzt nicht die Hardwareanforderungen von Fifa und auch deinen PC Monitor nicht. Könnte aber sein das es ruckelt weil die Auflösung deines TV höher ist.

Bitte auch die alten Treiber sauber deinstallieren und dann wie beschrieben die neusten Treiber von AMD runterladen und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop das geht ....aber ist zimelich umständlich dann muss ich immer hinten an pc und aus bzw. einstecken...naja schade!
 
Zurück
Oben