PC and TV geschlossen -> knacksen/bruzzeln/knacken

JackHerer

Cadet 3rd Year
hey all.

also ich weiß nicht wirklich ob ich in diesem forum richtig bin...denn ich weiß einfach nicht was den fehler verursacht.

folgendes:
habe mir eine nvidia 9800gtx+ gekauft. davor hatte ich eine 7900gt
angeschlossen an meinen samsung lcd 40m86 (züsätzlich zu meinem 19" monitor) mit einem dvi zu hdmi kabel -> alles super!

graka hat den geist aufgegeben und ne 9800gtx+ kam rein.
an tv angeschlossen über hdmi -> hdmi kabel.
sobald das bild auf meinem samsung lcd erscheint knackst/bruzzelt/knackt es mehr oder weniger ununterbrochen aus den lsp vom Tv. sobald ich den ton aus mache ist es weg. im TV/Xbox360-Betrieb ist alles normal!!!
habe mein altes HDMI kabel ausprobiert - selbes phänomen!
mir kommt es auch vor als wenn das bild aufm TV leicht zittert.
PC ist an eine PC-Soundanlage angeschlossen die nur für pc da ist. soundkarte audigy 2 zs funktioniert mit dem pc perfekt!
habe treiber geupped - gelöscht. keine veränderung :(((
was kann es denn nur sein?
wie gesagt vor dem wechsel der graka waren kabel alle gleich verlegt und es ging ja. grafikkarte... kaputt? aber warum würde das solche probleme erzeugen?

ich hoffe hier kann mir jemand -wie immer- :D weiterhelfen.

... hat deine Karte einen HDMI Ausgang?, in diesem Fall musst du das SPDIF Kabel (vom Board zur Karte) an die Karte anschliessen. HDMI überträgt die Audiosignale an den Monitor, wenn dieser jetzt aber keine Audiosignale abbekommt kann sich dies durch Knacken äußern.

Hallo,

hatte das selbe Problem gerade bei meinem Fehrnseher ( Samsung LCD ).
Bei mir trat auch dieses erwähnte Knistern, oder Knacksen auf.
Was allerdings merkwürdig ist, ich hatte den PC schon seit einigen Tagen über den Anschluss laufen und es traten keine Probleme auf.
Habe allerdings eben den PiP - Modus mal wollen ausprobieren, und seitdem trat das Knacken plötzlich auf. :confused_alt:
Aber wieso wird das durch den PIP - Modus "ausgelöst"?? , oder war das evtl. nur Zufall, dass es gerade in dem Moment anfing zu Knacksen?(halte ich für eher unwahrscheinlich).

Nunja aufjedenfall noch Dankeschön an den Beitrag, hat mich auf den Fehler aufmerksam gemacht, war zuerst etwas ratlos woher das Knacksen kommt. :D

ganz liebe Grüße

Kempa00

...was ist der PiP Modus, klärst du mich auf?

picture in picture

kleb mal versuchsweise die erdung in der steckdose in der der fernseher oder in dem der pc steckt mit isolierband ab. wenn der ton dann noch da ist, weiss ich jetzt auch nicht was man tun könnte

Zurück
Oben