PC aufrüsten noch sinvoll? (Pc ca aus dem Jahr 2010-2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bhaitz

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
1
Guten Tag liebe User

Ich habe versucht mich schlau zu machen, ob es sich noch lohnt meinen PC ins Jahr 2021 aufzurüsten^^
Leider blicke ich nicht ganz durch welche Komponenten ich überhaupt noch gebrauchen kann oder unbedingt ersetzt werden müssen.
Würde wohl bis zu 1000 Euro/CHF fürs Aufrüsten oder Neukauf investieren. Natürlich möchte ich so günstig wie möglich und verzichte gerne auf RGB Beleuchtung, ausgefallene Designs usw.
PC sollte in der Lage sein die aktuellen PC Spiele flüssig spielen zu können (muss nicht auf bester Auflösung laufen)
Hoffe hier im Forum kann und möchte mir dabei helfen. Falls ich irgendwelche Angaben vergessen habe reiche ich die gerne nach.

Vielen Dank im Voraus


Mainboard: AsusTek P8Z77-VLX , Chipset: Ivy Bridge, Intel Z77
CPU: I7 3770 @3.40GHz, 8 Kerne, 1155LGA
Arbeitsspeicher: 16GB DD3
GPU: Nvidia GeForce GTX 660 (Memory size: 2GB Type GDDR5)
Netzteil 550W (LC550 v 2.2)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 (1.0TB) + Samsung SSD Series 840 (250GB)
 
Bitte den Fragebogen ausfüllen.

Ohne die Antworten zu kennen würde ich sagen: Grafikkarte und ggf. Netzteil aufrüsten und gut ist.
Wenn's dann immer noch nicht so läuft, wie es soll, kann man immer noch den Unterbau erneuern.
 
ganz pauschal unter den gegebenen Bedingungen würde ich sagen kommst du mit 1000€ nicht weit in anbetracht dessen dass deine graka so alt ist und du eine neue brauchst für aktuelle AAA Titel.
vllt overclockimg und eine gebrachte 1070ti/1080 ( ca 400€) wäre der beste kompromiss aus wieder spielbarer rechner und kohle nicht ganz raus gehauen
 
bhaitz schrieb:
PC sollte in der Lage sein die aktuellen PC Spiele flüssig spielen zu können (muss nicht auf bester Auflösung laufen)
das kann alles und nichts heißen. etwas präziser bitte.

NT (netzteil) muss für ne neue(re) graka auf jeden fall ersetzt werden.

@II n II d II: in diesem subforum gibt es keinen fragebogen.
 
Außer Grafikkarte + Netzteil + SSD macht eine Aufrüstung keinen Sinn mehr.
Die 250 GB der SSD sind halt arg wenig, gerade bei der Größe von modernen Games.

Grafikkarten sind derzeit exorbitant teuer. Schlechtes Timing würd ich sagen.
 
Moin,

den Fragebogen aus diesem Unterforum ausfüllen!
1618927378860.png


Mal davon abgesehen warum man in "Diskussion" eindeutig einen Kaufberatung-Thread erstellt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben