Pc Aufrüsten....Sinnvoll?

SupremeNTM11

Cadet 4th Year
Hallo erstmal :D,
Also ich besitze einen pc der diese teile beinhaltet:
Amd 64 3200+(S939)
Sapphire Radeon 9800pro 128mb(AGP)
Abit AV8
1024mb corair value select PC-400
Bequiet 400w 20A auf der 12v schiene glaube ich
ja upgrade sollte net so teuer werden(dachte mir so um die 200€) , ich spiele hauptsächlich nur.
Also will so spiele spielen wie Need for speed , kane & lynch , ut3 usw.
Das läuft nur auf ganz low und es gibt teilweise fiese ruckler.

Lohnt es sich???Ich könnbte mir auch ein ganz neues system kaufen will aber versuchen noch bis zum neuen sockel auskommen.

MfG. Supreme

AW: Pc Aufrüsten....Sinnvoll??

Boards mit S939 lohnen sich nicht mehr aufzurüsten, da die CPUs mittlerweile ca. das doppelte kosten wie AM2 CPUs. Der DDR1 Speicher ist ebenfalls viel teurer als DDR2 und die Spitzen-Grafikkarten haben nur PCIe.

Ich rate dir einen neues System zusammenzustellen.

Ab in die tonne..lol

Ich würde auch sagen aufrüsten lohnt da nicht mehr, der Sokel S939 ist eine aussterbende Rasse, kann man aber immer noch als Office PC nutzen.

Leg 100€ drauf.

AMD Athlon64 X2 4800+EE
MSI K9A2 CF-F oder sonstiges AM2+ Board
2GB DDR2 800 RAM
ATI Radeon HD3850 256MB

Wenn der Rest passt (IDE nur 2x), dann ist das wohl die beste Variante. Günstigere Sachen machen kaum Sinn.

Micha83411 schrieb:
Ab in die tonne..lol

Das hat keiner behauptet.

Ich sagte nicht dass S939 schlecht ist, aber im Vergleich zu neueren schnelleren Produkten ist man blöd, wenn man zuviel Geld in Upgrades reinsteckt.

Moin

Für Deine CPU würde sich auch eine stärkere Grafikkarte lohnen. Der Sprung von Deiner 9800Pro auf eine x850 würde sich sehr bemerkbar machen und falls Du Dein System noch eine Weile behalten willst, kann ich Dir diese Karte empfehlen und Dir versprechen, daß Du einen gewaltigen Unterschied merken wirst: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGHA1

Gruß DerSauerländer

Was soll er den mit einer X850, die kann ja nur SM 2.0 und viele neuere Spiele wollen dann doch schon SM 3.0.

der Preis von einer X850 ist aber noch längst nicht so hoch, wie der anderer AGP Grafikkarten. Wenn er sich eine gute Grafikkarte kaufen sollte, müsste er so viel bezahlen, dass es sich nicht mehr wirklich lohnt den PC aufzurüsten, sondern eher auf einen Dualcore+PCI-e umzusteigen. Die langsameren sind dann immer noch viel schneller, als sein jetziger und es würde nciht ganz viel mehr kosten, als sich ne dicke AGP-Karte zu kaufen.

@topic: überleg, ob du dir in nächster Zeit einen Läbbi oder ganz neuen Computer anschaffen möchtest. Wenn ja, ist es sinnlos aufzurüsten. Da würde verkaufen mehr bringen.

je nach dem was du damit machen willst.

du könntest schon.

3800+x2 = 59€
2x1gb ram = 84€
7900GS AGP = 129€

preis unterm strich : 372€

is nen überleger wert, denn leistung hast du dann für günstig geld, erheblich mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

verkaufe doch einfach die Komponenten einzeln bei ebay :hammer_alt:. Das sollte ca 200 € bringen. Allein z.B. Value Select (hat ca das gleiche vor kurzem verkauft: Athon 3200+,Kühler, AV 8 + 9800pro) geht für ca 35 €weg.

WICHTIG: EINZELN VERKAUFEN!

Dann noch die geplanten 200 € drauf und dann zum Beispiel wie folgt:

Pentium E2180 (58,25 €) + Cool.Master TX 2 (16,57 €) + ABIT IP35E (68,49)
+ Take MS 2048 MB DD2 PC6400/800 (35,62 €) + Club 3D HD3850 256 MB(137,59€+ 20 €512 MB)

gesamt = 316,52 € + Versand (hier z.B. Hardw.versand.de)

Da liegst Du auf jeden Fall im Buget + hasst wirklich gute Komponenten.
Denk mal drüber nach

Viel Erfolg noch:daumen:

Sry, aber bei den knappen Budget und der (wahrscheinlich) nicht vorhanden OC-Erfahrung von SupremeNTM11 ist Intel absolut da neben.

Der E2180 ist kaum schneller als ein 4200+. Ausserdem sind die Boards für S775 (Sockel) teurer.

Das System von Lar337 passt ziemlich gut. Will nochmal betonen das es bereits billigste 2GB DDR2 800 CL5 Kit tut (~30€). Evtl würde es auch ein normales AM2 Board reichen (am besten mit AMD 690G Chipsatz), aber das AM2+ Board ist Zukunftssicher für Aufrüstaktionen.

Naja, Deine Meinung.

Wenn der 2180 nicht übertaktet wird,klar. Sonst bei ein bisschen "übertakten" für Anfänger läuft der 2180 bei weitem schneller ...und ist immer noch kühl.

Was Deine Antwort zum Board betrifft:

Mh... unter 70 € für ein P35 Mainboard - klar bekommt Du da AMD Board güntiger:evillol:

von Asus...nein...von Gigabyte...nein...von nvidia...nein...da findet sich bestimmt was:freak:

naja...sag ich nur...schön das jeder was schreiben darf...

Einsteiger Boards ab ca 30 €...mit P31 Chipsatz ab ca 45 € ...P35 ab 60 €...

ja, kann man so sehen:cool_alt:

Bin übrigens alles andere als ein Intelfan, aber seit der 2007 ist AMD leider vollkommen abgeschrieben. Sonst konnte zumindest immer noch der Preis entscheiden, aber leider zur Zeit nichts mehr. Selbst ATI bei den Grafikkarten seit der Übernahme muss man ja auch schon fast
abkommen. Schade eigentlich...

PS Es sei den für Officerechner, da kann AMD immer noch ein bisschen besser überzeugen, aber hier geht es ja schließlich um einen "günstigen" Gamer-PC ;)

#12, OC -> Intel, ansonsten AMD.

ohne übertakten einfach einen 6750 und da kommt KEIN AMD mit ...leider :(

ca 150 € als Tray...

GESAMTSYSTEM DANN BEI CA 410 € !!! Besser geht es wohl kaum

Zuletzt bearbeitet:
@SupremeNTM11

Ich schliesse mich der Meinung von novma an , die Komponenten einzeln bei Ebay verkaufen und ein Intel mit P35 Board kaufen.
Ich habs hier genauso gemacht und konnte 280 € aus meinem Sockel 939 System (Prozessor , Board , Speicher ) rausholen , anschliessend hab ich 140 € (incl einem Seasonic Netzteil) fürs neue System draufgelegt siehe Signatur.
Das ist die optimalste Lösung.

Meins hat gesamt auch über 400 € gekostet , da ist das Netzteil aber mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Jo also dein system ist schrottreif^^!
Jede Investition sei es nun eine AGP karte oder ähnliches ist rausgeschmissenes Geld!
Als alternative zum E6750 würde ich einen X2 6400+(143€ BOXED) empfehlen - der kann meiner Meinung nach gut mithalten @ novma!!

Zurück
Oben