Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem. Ich bin DJ und Musikproduzent und habe wohl mal geäußert dass ich einen neuen PC brauche, zum produzieren, und mein laptop nur noch zum auflegen. Mein Vater hat mir nun einen zum Geburtstag gekauft, wirklich lieb von ihm, allerdings reicht er halt hinten und vorne nicht^^
Also hier mal was ich nun habe:
Acer Aspire XC-603
Prozessor: Intel Celeron J1900 1,99GHz
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 (1 von 2 Steckplätzen verwendet)
Grafikkarte: Intel HD Graphics
Was ich gerne hätte:
Auf jeden fall 16GB RAM (4x4 oder 2x8) und am liebsten einen i5 oder i7 (paar infos zu den Unterschieden wären nett) mit min. 4x2 GHz.
Grafikkarte ist mir eigentlich egal, wäre aber nice wenn ich die aktuellen Games spielen könnte, falls es mich doch mal wieder bockt
Also, was mache ich nun am Besten? Budget: unter 300€ wäre cool?!
Danke schonmal für eure Antworten.
ich habe folgendes Problem. Ich bin DJ und Musikproduzent und habe wohl mal geäußert dass ich einen neuen PC brauche, zum produzieren, und mein laptop nur noch zum auflegen. Mein Vater hat mir nun einen zum Geburtstag gekauft, wirklich lieb von ihm, allerdings reicht er halt hinten und vorne nicht^^
Also hier mal was ich nun habe:
Acer Aspire XC-603
Prozessor: Intel Celeron J1900 1,99GHz
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 (1 von 2 Steckplätzen verwendet)
Grafikkarte: Intel HD Graphics
Was ich gerne hätte:
Auf jeden fall 16GB RAM (4x4 oder 2x8) und am liebsten einen i5 oder i7 (paar infos zu den Unterschieden wären nett) mit min. 4x2 GHz.
Grafikkarte ist mir eigentlich egal, wäre aber nice wenn ich die aktuellen Games spielen könnte, falls es mich doch mal wieder bockt

Also, was mache ich nun am Besten? Budget: unter 300€ wäre cool?!
Danke schonmal für eure Antworten.