Hallo zusammen, wie im Titel schon erwähnt will ich meinen PC etwas aufrüsten.
Aufgerüstet werden soll CPU, Mainboard und Ram.
Mein System sieht zurzeit so aus:
CPU: Intel Core I7 870 !
Mainboard: MSI MS-7616 !
RAM: 8GB DDR3 !
Grafikkarte: Geforce GTX 1060 , 6GB von Palit
Festplatte: SSD Crucial MX500 250GB
Netzteil: Sharkoon WPM 500W Netzteil
Es ist und soll ein Gaming PC bleiben. Die neuen Komponenten sollen Preis-Leistungs orientiert sein und Zukunftssicher/Langlebig sein.
Spiele in FullHD und es sollte mindestens für Mittlere Grafikeinstellungen reichen auch noch in Zukunft.
Zocke Spiele wie Fallout 4, Starcraft 2 oder PUBG.
Denke da an einen Ryzen 5 1600 oder 1600x.
Ich kenne mich mit OC nicht aus. Aber so wie ich es verstanden habe kann man den Turbo-Boost des 1600 non-x leicht im BIOS aktivieren. Reicht für den Turbo-Modus der Boxed-Kühler aus?
Dazu wird hier bei ComputerBase das Mainboard Asus Prime B350-Plus empfohlen. Ist dieses für meine Zusammenstellung der Komponenten und Bedürfnisse auch das richtige Board?
Mit dem RAM kenn ich mich auch nicht aus. Weiss nur das er zurzeit viel zu teuer ist
.
Reichen vielleicht erstmal 8GB und wenn nötig könnte ich später auf 16GB aufrüsten.
Sind 16GB für die kommenden 2-4 Jahre Zukunftssicher?
Freue mich über jede hilfreiche Antwort.
Aufgerüstet werden soll CPU, Mainboard und Ram.
Mein System sieht zurzeit so aus:
CPU: Intel Core I7 870 !
Mainboard: MSI MS-7616 !
RAM: 8GB DDR3 !
Grafikkarte: Geforce GTX 1060 , 6GB von Palit
Festplatte: SSD Crucial MX500 250GB
Netzteil: Sharkoon WPM 500W Netzteil
Es ist und soll ein Gaming PC bleiben. Die neuen Komponenten sollen Preis-Leistungs orientiert sein und Zukunftssicher/Langlebig sein.
Spiele in FullHD und es sollte mindestens für Mittlere Grafikeinstellungen reichen auch noch in Zukunft.
Zocke Spiele wie Fallout 4, Starcraft 2 oder PUBG.
Denke da an einen Ryzen 5 1600 oder 1600x.
Ich kenne mich mit OC nicht aus. Aber so wie ich es verstanden habe kann man den Turbo-Boost des 1600 non-x leicht im BIOS aktivieren. Reicht für den Turbo-Modus der Boxed-Kühler aus?
Dazu wird hier bei ComputerBase das Mainboard Asus Prime B350-Plus empfohlen. Ist dieses für meine Zusammenstellung der Komponenten und Bedürfnisse auch das richtige Board?
Mit dem RAM kenn ich mich auch nicht aus. Weiss nur das er zurzeit viel zu teuer ist
Reichen vielleicht erstmal 8GB und wenn nötig könnte ich später auf 16GB aufrüsten.
Sind 16GB für die kommenden 2-4 Jahre Zukunftssicher?
Freue mich über jede hilfreiche Antwort.
Zuletzt bearbeitet: