Hallo,
da es nun sehr geweihnachtet hat und der Geldbeutel demnach gut gefüllt ist habe ich beschlossen mein System aufzurüsten. Geplant war bisher eigtl. nur die Grafikkarte, aber verschiedene Beiträge haben mich verunsichert.
Mir stellt sich die Frage ob eine 200-300 € Grafikkarte lohnenswert ist bei dem System oder ob ich nun gleich dazu ein neues Board und Cpu nehmen soll.
Budget: 400 € (max. 500)
Anforderungen: WoW Cataclysm, Black Ops, usw. auf Max. Details flüssig spielen.
Optional: 2-3 Bildschirme anschließbar. (2x TFT + TV)
Aktuelles System:
Bildschirm: 24" Samsung Syncmaster P2450H
CPU: Intel Core2Duo E8400 @ 3,6GHz
Grafikkarte: MSI R4870 OC, 512 MB
Ram: 4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
Board: Asus P5Q-E, Sockel 775 Intel P45
NT: BE Quiet! Dark Power Pro P7 550 Watt
HDD: Western Digital Caviar 640 GB, SATA II
Auszutauschende Komponenten:
Grafikkarte (primär) und bei Bedarf CPU sowie Board.
Bei den Grafikkarten hatte ich die GTX 470 von Zotac (AMP Version) ins Auge gefasst oder die GTX460 von Gigabyte (OC Version). Ob Nvidia oder Ati ist mir egal.
Welche Grafikkarte passt zu diesem System? Welche Grafikkarte passt zu neuer CPU und Board? Oder lieber doch etwas mehr investieren und vllt. zu einer 300€+ Graka greifen? Das sind Fragen die ich als Laie mir leider nicht selber beantworten kann, deswegen bin ich hier.
Ich würde mich hierbei über ein paar Vorschläge zur Grafikkarte und/oder eine passende Zusammenstellung der drei vorstehend genannten Komponenten sehr freuen.
Falls es noch weitere Knackpunkte am System geben sollte die ich ausbessern sollte, immer her mit den Vorschlägen =)
So Far
Kiwi
da es nun sehr geweihnachtet hat und der Geldbeutel demnach gut gefüllt ist habe ich beschlossen mein System aufzurüsten. Geplant war bisher eigtl. nur die Grafikkarte, aber verschiedene Beiträge haben mich verunsichert.
Mir stellt sich die Frage ob eine 200-300 € Grafikkarte lohnenswert ist bei dem System oder ob ich nun gleich dazu ein neues Board und Cpu nehmen soll.
Budget: 400 € (max. 500)
Anforderungen: WoW Cataclysm, Black Ops, usw. auf Max. Details flüssig spielen.
Optional: 2-3 Bildschirme anschließbar. (2x TFT + TV)
Aktuelles System:
Bildschirm: 24" Samsung Syncmaster P2450H
CPU: Intel Core2Duo E8400 @ 3,6GHz
Grafikkarte: MSI R4870 OC, 512 MB
Ram: 4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
Board: Asus P5Q-E, Sockel 775 Intel P45
NT: BE Quiet! Dark Power Pro P7 550 Watt
HDD: Western Digital Caviar 640 GB, SATA II
Auszutauschende Komponenten:
Grafikkarte (primär) und bei Bedarf CPU sowie Board.
Bei den Grafikkarten hatte ich die GTX 470 von Zotac (AMP Version) ins Auge gefasst oder die GTX460 von Gigabyte (OC Version). Ob Nvidia oder Ati ist mir egal.
Welche Grafikkarte passt zu diesem System? Welche Grafikkarte passt zu neuer CPU und Board? Oder lieber doch etwas mehr investieren und vllt. zu einer 300€+ Graka greifen? Das sind Fragen die ich als Laie mir leider nicht selber beantworten kann, deswegen bin ich hier.
Ich würde mich hierbei über ein paar Vorschläge zur Grafikkarte und/oder eine passende Zusammenstellung der drei vorstehend genannten Komponenten sehr freuen.
Falls es noch weitere Knackpunkte am System geben sollte die ich ausbessern sollte, immer her mit den Vorschlägen =)
So Far
Kiwi
Zuletzt bearbeitet: