PC Bastler aus Würzburg?

Didscherich

Ensign
Hallo zusammen.

So, nachdem ich mir nun mit eurer Hilfe meinen ersten PC zusammengestellt und alle Teile bestellt habe kommt der letzte Part - der Zusammenbau. Gibts hier vielleicht jemand aus Würzburg, der sich bereit erklären würde mir meine Kiste zusammenzuschrauben? Zutrauen würde ich es mir durchaus, jedoch nem "Könner" beim ersten mal über die Schultern schauen würde ich natürlich bevorzugen ;)
Würde euch natürlich dementsprechend entlohnen (€ / Bier oder beides zusammen ;) ). Vielleicht meldet sich ja jemand. Danke im vorraus.
Didsch

Hi,

bin zwar nicht aus Würzburg, aber ich kann dich ermutigen, es selbst zu machen.
Es ist wirklich kein Hexenwerk.
Ich hab meinen 1. zusammengestellten PC auch alleine zusammengebaut, obwohl ich auch keine Ahnung davon hatte.
Das "schwierigste" ist vllt. den CPU Kühler (wenn du einen extra hast) zu montieren, wobei da auch immer detaillierte Anleitungen dabei sind.
Der Rest ist echt Kinderkram und erklärt sich eigentlich von selbst.

Solange du nen RAM Baustein von ner Grafikkarte unterscheiden kannst, kannst du fast nix falsch machen.
Und wo die ganzen Kabel hinmüssen, findest du in der Anleitung vom Motherboard.
Bzw. bei mir war es so (ASUS Board), dass auf dem Board selbst die Beschriftungen standen.
Also wirklich idiotensicher. ;)

Top Leute, danke für die Ermutigung! Werds alleine versuchen ;)
Eine frage hätte ich da noch, is zwar 100% der falsche Ort aber nen neuen Thread wollte ich nich aufmachen. Angenommen ich hab alles ordnungsgemäß zusammen geschraubt. Wie siehts aus mit OS aufspielen? Einfach Win7 ins Laufwerk und dann eben übers optische Laufwerk booten lassen, oder? Partitionierung? Danke schonmal! didsch

Didscherich schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Disk rein und alles erklärt sich wie von selbst, dass ist eigentlich das beste an Windows was Microsoft je geschaffen hat eine sehr sehr simple installation :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau.
Im Bios einfach Bootpriorität aufs DVD Laufwerk stellen, Windows cd rein und das wars.

VD schrieb:
Genau.
Im Bios einfach Bootpriorität aufs DVD Laufwerk stellen, Windows cd rein und das wars.

naja aber das Disk Laufwerk steht im BIOS doch eh immer an erster stelle oder ?
hatte bereits 3 PCs an denen das voreingestellt so war, demnach gehe ich davon aus, dass es auch bei jedem anderen BIOS so voreingestellt ist, was ja auch sinn macht..

also jetzt muss ich das mal loswerden... das forum hier ist einfach der hammer!!! man stellt eine frage und spätestens 15min später bekommt man (meistens) eine kompetente antwort - selbst auf fragen die bestimmt schon 1xxxxx mal gestellt wurden. freundlicher umgangston, bisher nur auf nette member gestoßen. sauber! das macht spaß!so genug honig ums maul geschmiert :P
alle fragen wären somit geklärt, kann zu hier! danke nochmal!

[OT] Btw didscherich, ich war gedanklich mit dabei. kannst mir gern das bier zukommen lassen :p [/OT]

weiterhin viel erfolg!

glaub mir, die franken können einfach kein bier brauen. die sollten lieber bei ihrem wein bleiben ;)

Zurück
Oben