Guten Abend allerseits!
Ich habe mir schon seit langem vorgenommen, mir einen neuen PC zu kaufen (mein Alter ist aus dem Jahre 2004) und wenn ich dies tue, dann soll es auch ein möglichst schneller sein auf dem die aktuellsten Spiele laufen. Bezahlen wollte ich dafür höchstens 1000 €.
Nun bin ich bei eBay auf folgendes System gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250456351055
CPU: AMD Phenom II X4 955 @ 4x 3.60 GHz (8MB Cache / 45nm / AM3 / Black Ed.)
CPU-Kühler: Scythe Katana 3 (High-End Kühler mit flüsterleisem 92mm PWM Lüfter)
Mainboard: GigaByte GA-MA770T-UD3P mit AMD 770 Chipsatz (Ultra Durable 3 Tech.)
Arbeitspeicher: 4GB DDR3-RAM 1333MHz @ CL7 High-End RAM von G.Skill aus der Pi-Serie
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 285 mit 1024MB RAM (schnellste Singel-GPU Karte)
Festplatte: 1000GB Samsung HD103UJ S-ATA II (Highspeed Platte mit 32MB Cache)
DVD-Brenner: LG GH-22NS >>> 22fach Super Multi DVD-Brenner (S-ATA, DL, DVD-RAM)
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 in Schwarz oder Silber wählbar (2x 12cm Lüfter)
Netzteil: Combat-Power CP-750W, leiser 14cm Lüfter, 4x +12V Leitungen je 20A
Sonstiges: 7.1 HD Sound, Gigabit Netzwerk, 12xUSB, 3x Firewire, 6x S-ATA, ... (onboard)
Kosten soll der Spaß 899 €.
Weil ich mich aber nicht so gut mit aktueller Hardware auskenne, möchte ich euch bitten, ob mir jemand sagen kann, ob der PC diesen Preis wert ist, oder ob da irgendein "Haken" dran ist.
Ganz speziell ist mir wichtig, dass der PC auch an sehr heissen TAgen beim Spielen aktueller Spiele einwandfrei läuft, weil ich diesbezüglich häufiger Probleme hatte. Ist der Scythe Katana 3 Kühler dafür ausreichend?
Wäre sehr nett wenn mich jemand beim Kauf ein wenig beraten könnte.
Vielen Dank im Voraus und ganz liebe GRüße
Heizi
Ich habe mir schon seit langem vorgenommen, mir einen neuen PC zu kaufen (mein Alter ist aus dem Jahre 2004) und wenn ich dies tue, dann soll es auch ein möglichst schneller sein auf dem die aktuellsten Spiele laufen. Bezahlen wollte ich dafür höchstens 1000 €.
Nun bin ich bei eBay auf folgendes System gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250456351055
CPU: AMD Phenom II X4 955 @ 4x 3.60 GHz (8MB Cache / 45nm / AM3 / Black Ed.)
CPU-Kühler: Scythe Katana 3 (High-End Kühler mit flüsterleisem 92mm PWM Lüfter)
Mainboard: GigaByte GA-MA770T-UD3P mit AMD 770 Chipsatz (Ultra Durable 3 Tech.)
Arbeitspeicher: 4GB DDR3-RAM 1333MHz @ CL7 High-End RAM von G.Skill aus der Pi-Serie
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 285 mit 1024MB RAM (schnellste Singel-GPU Karte)
Festplatte: 1000GB Samsung HD103UJ S-ATA II (Highspeed Platte mit 32MB Cache)
DVD-Brenner: LG GH-22NS >>> 22fach Super Multi DVD-Brenner (S-ATA, DL, DVD-RAM)
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 in Schwarz oder Silber wählbar (2x 12cm Lüfter)
Netzteil: Combat-Power CP-750W, leiser 14cm Lüfter, 4x +12V Leitungen je 20A
Sonstiges: 7.1 HD Sound, Gigabit Netzwerk, 12xUSB, 3x Firewire, 6x S-ATA, ... (onboard)
Kosten soll der Spaß 899 €.
Weil ich mich aber nicht so gut mit aktueller Hardware auskenne, möchte ich euch bitten, ob mir jemand sagen kann, ob der PC diesen Preis wert ist, oder ob da irgendein "Haken" dran ist.
Ganz speziell ist mir wichtig, dass der PC auch an sehr heissen TAgen beim Spielen aktueller Spiele einwandfrei läuft, weil ich diesbezüglich häufiger Probleme hatte. Ist der Scythe Katana 3 Kühler dafür ausreichend?
Wäre sehr nett wenn mich jemand beim Kauf ein wenig beraten könnte.
Vielen Dank im Voraus und ganz liebe GRüße
Heizi