PC bei eBay gefunden

Heizi

Cadet 3rd Year
Guten Abend allerseits!

Ich habe mir schon seit langem vorgenommen, mir einen neuen PC zu kaufen (mein Alter ist aus dem Jahre 2004) und wenn ich dies tue, dann soll es auch ein möglichst schneller sein auf dem die aktuellsten Spiele laufen. Bezahlen wollte ich dafür höchstens 1000 €.
Nun bin ich bei eBay auf folgendes System gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250456351055

CPU: AMD Phenom II X4 955 @ 4x 3.60 GHz (8MB Cache / 45nm / AM3 / Black Ed.)

CPU-Kühler: Scythe Katana 3 (High-End Kühler mit flüsterleisem 92mm PWM Lüfter)

Mainboard: GigaByte GA-MA770T-UD3P mit AMD 770 Chipsatz (Ultra Durable 3 Tech.)

Arbeitspeicher: 4GB DDR3-RAM 1333MHz @ CL7 High-End RAM von G.Skill aus der Pi-Serie

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 285 mit 1024MB RAM (schnellste Singel-GPU Karte)

Festplatte: 1000GB Samsung HD103UJ S-ATA II (Highspeed Platte mit 32MB Cache)

DVD-Brenner: LG GH-22NS >>> 22fach Super Multi DVD-Brenner (S-ATA, DL, DVD-RAM)

Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 in Schwarz oder Silber wählbar (2x 12cm Lüfter)

Netzteil: Combat-Power CP-750W, leiser 14cm Lüfter, 4x +12V Leitungen je 20A

Sonstiges: 7.1 HD Sound, Gigabit Netzwerk, 12xUSB, 3x Firewire, 6x S-ATA, ... (onboard)

Kosten soll der Spaß 899 €.

Weil ich mich aber nicht so gut mit aktueller Hardware auskenne, möchte ich euch bitten, ob mir jemand sagen kann, ob der PC diesen Preis wert ist, oder ob da irgendein "Haken" dran ist.
Ganz speziell ist mir wichtig, dass der PC auch an sehr heissen TAgen beim Spielen aktueller Spiele einwandfrei läuft, weil ich diesbezüglich häufiger Probleme hatte. Ist der Scythe Katana 3 Kühler dafür ausreichend?

Wäre sehr nett wenn mich jemand beim Kauf ein wenig beraten könnte.

Vielen Dank im Voraus und ganz liebe GRüße
Heizi

Der Scythe Katana reicht so gerade für einen Phenom II X4 aus. Mehr aber auch nicht.
Das Netzteil ist ein Noname. Das braucht 750 Watt, damit es auf den Niveau eines 500 Watt Netzteils läuft.

Und das Sharkoon Rebel 9 kostet neu glaub ich auch nur so um die 30 €.

Trotzdem hab ich schon sehr viel schlechtere Angebote auf ebay gesehen

Ein 40 € 750 Watt NT, passives PFC mit einen P2 @3.6 ghz und ner GTX 285. Das wird ne Gaudi ;D

Ich zitiere mal aus dem Angebot:

Originaler Takt der CPU ist 4x 3200 MHz, optimiert auf 4x 3600 MHz. Durch diverse Einstellungen im BIOS des Mainboards wird der MHz-Takt des Prozessors gesteigert. Die Optimierung wird bei jedem Rechner einzeln aufwendig und umfangreich getestet.

Alle Rechner laufen garantiert absolut stabil. Die CPU Temperatur ist durch den hochwertigen Kühler im Rahmen der von Intel angegebenen Temperaturen, auch bei Volllast! Des Weiteren sinkt, wie oft leider angenommen, die Lebenserwartung durch die Optimierung der CPU nicht. Eine Überhitzung der CPU ist heutzutage nahezu unmöglich, auch bei Totalausfall der Kühlung!

Hinweis: Die optimierten Einstellungen im Bios werden von uns in einem extra Profil
abgespeichert und können vom Kunden sehr einfach jederzeit geladen werden. Auch ist es jederzeit möglich die originale Taktrate der CPU zu laden. Die Hardware und der CPU bleibt
von uns natürlich unangetastet und wird nicht mechanisch verändert.

Die volle Gewährleistung und ist auch mit der CPU-Optimierung gegeben !!!

Falls Sie keine CPU Optimierung wünschen dann bitten wir Sie dies uns nach Kauf per E-Mail mitzuteilen! Dies ist natürlich für Sie völlig kostenlos!

Davon würde ich persönlich die Finger lassen. Solche Aussagen halten ich für bedenklich und nicht seriös.

Eine Überhitzung der CPU ist heutzutage nahezu unmöglich, auch bei Totalausfall der Kühlung!

Da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll bei so einen Schmarrn.

Neckreg schrieb:
.Die CPU Temperatur ist durch den hochwertigen Kühler im Rahmen der von Intel angegebenen Temperaturen, auch bei Volllast!

was wohl intel von amd cpus hält ;D scheinbar hat intel auch bei amd seine finger im spiel! :lol:

Eigentlich sollte man Ebay verbieten ! Was dort zum Teil verhökert wird und mit dem Kunden für ein Schabernack getreiben wird ist unverschämt und unter aller Sau:freak:

Ich rate dir dazu stell dir den PC in einem seriösen Internet PC Shop zusammen alá Alternate etc und wenn du magst lass ihn dir zusammenbauen, falls du es dich nicht trauen solltest. Spartse du sicherlich 200 € im gegensatz zu dem Angebot.

naja alternate und sparen is so ne sache. dafür is der service auch sehr gut. ich kann nur hardwareversand empfehlen. wenn alle teile auf lager sind steht dein zusammengebauter pc innerhalb von 2 tagen bei dir zu hause

[grueni] schrieb:
Eigentlich sollte man Ebay verbieten !

Ich find es is ne nützliche Sache :D

Solange man so klug is wie unser Themenersteller und erstmal rumfragt anstatt sich verarschen zu lassen... :daumen:

So ich bins noch mal.

Ich würde Dir vorschlagen ein System zb bei hardwareversand.de zusammen bauen zu lassen. Die sind recht bekannt und machen keine Scherze wie "CPUs können nicht überhitzen":freak:
/Ironie ON Warum empfehlen wie hier immer 30 € teure CPU Kühler und warum schreiben User FAQs, wenn CPUs ja eh keine Kühlung brauchen:lol: /Ironie OFF

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-53699

Wähle einfach zB die Festplatte aus und klicke Dir das System anhand meiner geizhals Liste zusammen.

zum Schluss auf "Service" und noch den "Zusammenbau" in den Warenkorb.

Meine Komponenten sind alle gut gewählt. Eine GTX 285 würde ich wegen des P/L und den baldigen DX 11 Karten nicht nehmen. Es ist auch ein sehr gutes NT ausgewählt und kein 750 Watt 40 € China Böller.

Zuletzt bearbeitet:
Frag ihn doch einfach mal warum er überhaupt ne Kühlung einbaut wenn sie eh überflüssig is und ob er dir nich für n paar Kröten nachlass den PC ohne Kühlung mit Garantie verkaufen würde :D :D :D

die zusammenstellung passt eigtl nur würd ich ne palit/gainward gtx275 nehmen und keine sparkle, aufgrund der besseren kühlung

ChaosBimpf schrieb:
naja alternate und sparen is so ne sache. dafür is der service auch sehr gut. ich kann nur hardwareversand empfehlen. wenn alle teile auf lager sind steht dein zusammengebauter pc innerhalb von 2 tagen bei dir zu hause

Ich sachte ja zB ;) Weiß selber das Alternate nicht billig ist :)
Aber nen guten Service hamse ;) Hallt irgendwas anderes als ebay auf jeden Fall:evillol:

Hi,

ich weiss gar nicht wie sehr ich euch danken soll. Ich wäre ohne eure Hilfe sicherlich auf den Händler "reingefallen" und hätte mir diesen "Schrott" gekauft. Wie gesagt, ich kenne mich halt nicht besonders aus, besonders das mit dem Netzteil wäre ja anscheinend fatal gewesen.
Besonderer Dank gilt shadow_one. Deine Zusammenstellung werd ich mir mal genauer ansehen und vielleicht auch einfach das selbe bestellen. Nur eine kurze Frage noch: Wie vorhin schon erwähnt, ist mir der Kühler sehr sehr wichtig. Ist der "Scythe Mugen 2" ganz bestimmt auch stark genug? Ist er stärker als der Kühler im eBay-Artikel?
Sorry dass ich so nachbohre, aber mein alter PC geht mir mittlerweile seit 5 Jahren mit seiner Kühlung auf den Sack, selbst ein neuer Kühler hat damals keinen Erfolg gebracht. Diese PRobleme möchte ich keinesfalls wieder haben.

Nochmal danke und ganz liebe Grüße,
Heizi

Der Scythe Mugen 2 ist sehr gut und vor allem leise. Der im ebay rechner verbaut Kühler ist günstiger aber laut CB Test nicht schlecht. Du kannst Tests zu beiden Kühlern (und noch vielen anderen) hier auf CB finden. Eine Zusammenstellung von empfehlenswerten Kühlern findest Du auch in der Gaming PC FAQ (siehe Signatur). Es empfiehlt sich allerdings immer einen guten Kühler zu nehmen auch wenn man erstmal nicht vorhat zu übertakten. Das Ohr dankt es einem ;).

Ach, mein Ohr ist mir nicht so wichtig. Hauptsache kalt is es am Prozessor ;)
Thx übrigens auch für deinen Link zu dem FAQ, auch den werd ich mir gleich mal zu GEmüte führen.

Eine kleine Frage hab ich noch:

Was erwerbe ich, wenn ich bei hardwareversand.de den Artikel "SERVICE-LEISTUNG" für 4 € kaufe?

Zurück
Oben