PC bei eBay gefunden

Gute Frage :)! Vermutlich irgendwelche angebliche "schnellere" Bearbeitung. Frag doch einfach nach. Ich denke, dass es 4,- sind die Du in den Wind bläst ;).

Hi, ich bins mal wieder!
Hab mir jetzt, größtenteils nach der Zusammenstellung von shadow, einen PC bei hardwareversand zusammengestellt.
Könntet ihr bitte noch einmal drübergucken und sagen, ob diese Zusammenstellugn so in Ordnung ist?

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS 52,14 €
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 169,92 €
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 62,85 €
Palit Geforce GTX275, 896MB, PCI-Express 180,90 €
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 73,82 €
LG GH22NS Retail schwarz SATA 31,84 €
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler 34,89 €
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil 53,47 €
Enermax Pro82+ 525W 84,28 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version 80,62 €

Danke im Voraus schonmal für eure Antworten,
Gruß, Heizi

Die Vistaversion würde ich noch upgraden zu einer Vista + Windows7 Version. Ansonsten sehr gut.

Könntest du mir bitte noch kurz sagen, was diese Vista+Windows7 Version genau ist? Heisst das, ich erwerbe gleichzeitig Vista UND Windows7 und bekomme Windows7 dann am Releasetermin quasi kostenlos?

Und noch eine kleine Frage ans Plenum:
Bei hardwareversand kann man sich für 15 € den PC zusammenbauen lassen, was ich sicherlich auch bestellen werde.
Dazu gibt es auch noch die Option der Softwareinstallation für 35 €. Kommt mir ein bisschen happig vor, der Preis. Ist es für einen, sagen wir mal eher weniger PC-begabten Menschen wie mich eigentlich auch möglich, selber die Software zu installieren, weil dies größtenteils aus "Treiber-CDs einlegen und installieren" besteht, oder ist mit Softwareinstalltion etwas kompliziertes gemeint, was man lieber den Profis überlassen sollte?

http://geizhals.at/deutschland/a440874.html

Da wär z.B. der Gratis-Coupon für Windows 7 dabei. Ja, du bekommst dann Windows 7 Home Premium zum Release-Termin kostenlos.(Weiß nicht, wie der aktuelle Stand ist, ob man nun über das Internet ein Upgrade durchführen kann oder sich von Microsoft eine Version beschaffen muss. Evtl. fallen hier Versandkosten, Bearbeitsgebühr o.ä. an, aber das weiß hier bestimmt jemand genauer als ich)

Eigentlich kannst du dir den Hardware-Zusammenbau auch sparen; wenn man vorsichtig arbeitet, nichts irgendwo reindrückt, wo es nicht reingehört, sich gründlich zu diesem Thema informiert und auch die Handbücher durchliest, geht eigentlich nichts kaputt. Aber wenn du dir das gar nicht zutraust, kannst du dir ihn natürlich auch von hardwareversand zusammenbauen lassen.

Die Software-Installation halte ich für noch überflüssiger als den Hardware-Zusammenbau, da das Installieren des Betriebssystems wirklich nicht schwer ist. Man wird ja sowieso durch die Installation geführt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben