PC bestellt,... nun Audiokonfiguration...

Ooy

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

habe mich wirklich nächtelang in dieses Thema eingelesen, doch wünsche ich mir einen Rat, der meinen Gegebenheiten entspricht!

Ich habe die idealen Verhältnisse für ein 5.1 System. (am PC, ca. 3,0m Breite und hinter mir noch mal 1,0m freien Raum)

Mein Rechner ist auf Spiele ausgelegt, jedoch werde ich mir auch DVD-Filme anschauen. Musik ist zu vernachlässigen.

Mein Gedankengang ist ein preisgünstiger Receiver ( kein HDMI ) und qualitativ entsprechende Boxen.

Ooy

Salut,

normalerweise beschäftigt man sich doch vor der Bestellung um die Audiokonfiguration :rolleyes:
warum Receiver, hast du denn keine gute Soundkarte mitbestellt?
Zum Thema 5.1 gibt es eigentlich nur eine Lösung: Teufel, Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, genialer Sound und für jeden Geldbeutel etwas

naja also ne gute Soundkarte würd ich schon empfehlen ... Receiver dürfte sich für dich eigentlich kaum lohnen (bei Gaming,Film) da reicht die Soundkarte mit nem 5.1 System, hier kommen Teufel Creative oder logitech in Frage ... schenken tun die sich nicht viel ist eher Geschmacksache zu welchem Hersteller man greift ... Receiver + hochwertige Boxen kämmen eher in Frage wenn du dir nen Heimkino mit HTPC und auch
stereophile Ambitionen hast ... bei deinem angesprochenen Bereichen reichts sonst auch so ...

ich habs zB so: XiFi Elite Pro + Teufel Concept G am Gamer PC ... einfach genial,
aber nicht zu vergleichen mit dem:
XiFi Elite Pro an nem Onkyo TX-SR605 7.1 A/V Surround Receiver DTS-HD Dolby True HD mit 7x B&W Nautilus 800 +Sub
am HTPC und Epson EMP-TW1000 FullHD Beamer auf ner 3m CrystalLux Leinwand

aber wie erwähnt der HTPC ist fürs Heimkino ... und ne ganz andere Preisklasse ... am GamerPC reicht mir die XiFI mit Teufel ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben