H
Hornhauer
Gast
Hallo Leute 
zu Weihnachten würde ich gerne mein Notebook durch einen Desktop PC ersetzen, da mein Notebook langsam an seine Grenzen kommt (Intel core i5 4200m, 8gb ram, 256gb ssd, gt755m)
Den PC nutze ich für folgende Dinge:
- Internet surfen, Videos / Streams schauen. Das normale halt
- Photoshop / Lightroom
- World of Warcraft, Counter Strike: Global Offensive, League of Legends. Also nicht die Spiele mit den höchsten Anforderungen
Habe mir bei Mindfactory schon einmal eine Config zusammengestellt und würde gerne wissen, ob diese für mein Vorhaben erst einmal ausreicht
Mainboard: ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
Neztteil: 450 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold
SSD: 250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
RAM: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
GPU: 2048MB HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X²
Gehäuse: Sharkoon VG5-W mit Sichtfenster Midi Tower
Die Grafikkarte sollte diese Spiele eigentlich locker schaffen soweit ich weiß. Nur beim Prozessor kann ich mich nicht ganz entscheiden. Würde der i5 4460 für mich reichen? Ich mache jetzt nicht die Mega Photoshop Arbeit mit 100 Ebenen und sämtlichen Filtern
, sondern nur kleinere Sachen mit ein paar Ebenen, bisschen Retusche, Dodge & Burn, Farblooks etc. pp.
Oder wäre ein besserer i5 angebracht, oder sogar eventuell ein Xeon 1231v3?
Eine Frage noch: Wie würde es aussehen mit dem Xeon 1245v3, der hat ja eine integrierte P4600 Grafikeinheit. Würde damit übergangsweise auch erst einmal alles flüssig laufen? Ob die Spiele damit flüssig laufen weiß ich leider nicht
Vielen Dank schon einmal
zu Weihnachten würde ich gerne mein Notebook durch einen Desktop PC ersetzen, da mein Notebook langsam an seine Grenzen kommt (Intel core i5 4200m, 8gb ram, 256gb ssd, gt755m)
Den PC nutze ich für folgende Dinge:
- Internet surfen, Videos / Streams schauen. Das normale halt
- Photoshop / Lightroom
- World of Warcraft, Counter Strike: Global Offensive, League of Legends. Also nicht die Spiele mit den höchsten Anforderungen
Habe mir bei Mindfactory schon einmal eine Config zusammengestellt und würde gerne wissen, ob diese für mein Vorhaben erst einmal ausreicht
Mainboard: ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
Neztteil: 450 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold
SSD: 250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
RAM: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
GPU: 2048MB HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X²
Gehäuse: Sharkoon VG5-W mit Sichtfenster Midi Tower
Die Grafikkarte sollte diese Spiele eigentlich locker schaffen soweit ich weiß. Nur beim Prozessor kann ich mich nicht ganz entscheiden. Würde der i5 4460 für mich reichen? Ich mache jetzt nicht die Mega Photoshop Arbeit mit 100 Ebenen und sämtlichen Filtern
Oder wäre ein besserer i5 angebracht, oder sogar eventuell ein Xeon 1231v3?
Eine Frage noch: Wie würde es aussehen mit dem Xeon 1245v3, der hat ja eine integrierte P4600 Grafikeinheit. Würde damit übergangsweise auch erst einmal alles flüssig laufen? Ob die Spiele damit flüssig laufen weiß ich leider nicht
Vielen Dank schon einmal
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: