PC bleibt immer stehen

malesevic

Cadet 2nd Year
Hi
Wie man am Titel schon erkennen kann belibt mein PC immer stehen und ich weiss echt nicht wieso. Manchmal läuft alles tagelang ohne probleme und dann bleibt er einfach so stehen. So ich das ich einfach nichts mehr machen kann, kann dann nicht mehr die Maus bewegen, den Taskmanager aufrufen einfach nicht und muss den PC abwürgen.
Ich hab allerding einfach keine ahnung wieso ist mein erster selbstgebauter PC daher habe ich nicht so viel erfahrung mit dem ganzen.
Hab auch nichts übertaktet oder ähniliches.

Mein System:

Prozessor: Intel Q6600 2.4 GHz
RAM: OCZ Platinum XTC, 2x1GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-20
Mainboard: EVGA 790i Ultra SLI
Graka: Nvidia GeForce 9800gtx (g92)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11, 7200rpm, 32MB, 500GB
Netzteil: Thermaltake Toughpower 850 Watt
OS: Windows server 2008 64bit (hatte auch windows xp 32bit drauf bei dem ists auch passiert)

Danke schon mal für die Hilfe und die Antworten

:( Hoffe es ist nichts ernstes

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC bleibt immer stehen brauche dringend Hilfe

probier mal im bios die für rams angegebene spannung einzustellen (kp wieviel, steht drauf)

ok thx schonmal für die antworten werde erstmal das mit den spannungen ausprobieren
an den temperaturen kanns nicht liegen cpu kommt auf höchstens 40 grad und das chipset auf etwas über 30

ok hab jetzt rausgefunden das meine ram auf etwa 1,5V eingestellt sind und das sie 1,89V verbrauchen also sollte es doch reichen wenn ich auf 1,9V stelle oder sollte ich noch etwas höher gehen so als reserve ?

die Spannung für die RAMs wird in der Regel vom Hersteller vorgegeben, speziell bei den schnellen Modulen. Muss also direkt auf den RAM Modulen stehen oder in der Beschreibung. Diesen Wert solltest Du manuell im Bios einstellen.

Sollte es sich um diesen
http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_10666_platinum_edition
Speicher handeln, so gibt OCZ 1.8v bis 1.95v vor. Auch die CL Timings würde ich im Bios manuell einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben