PC Bluescreent täglich zwischen 1-4 mal.

JaLaVi

Ensign
Moin Leute,

Ich habe das Problem das mein PC seit ein paar Wochen täglich abstürzt , dabei spielt es scheinbar keine Rolle was ich mache .
Beim Bluescreen zeigt er mir jedes mal eine andere Fehlermeldung wobei am meisten die Fehlermeldung Memory_Management kommt.

Zu letzt kam die Meldung : SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (dxgmms2.sys) , beim Zocken.

Zum Troubleshooting kam ich bis jetzt noch nicht ,da ich von Windoof nicht so viel Ahnung habe.

System :
Windows 10 64bit (clean install)
i5-2500k @3,8ghz
Asrock extreme 4 gen3
GTX 770 2gb GPU Clock+110mhz/Mem +290mhz
Corsair TX750 PSU
2x4GB 1600mhz RAM

Ich denke das war alles relevante .
Vielen dank im Voraus.

Übertaktung raus. Speicher mit memtest86+ testen.

Speicher wurde schon getestet , keine Probleme gefunden .

Beide Übertaktungen ? Sie hatten noch nie Probleme gemacht.

Cryoatik schrieb:
Beide Übertaktungen ? Sie hatten noch nie Probleme gemacht.

Irgendwann gibt es immer ein erstes Mal.

Nun gut das ist allerdings wahr :p , dann werde ich mal den OC raus machen.

Dann BSODView runterladen und alle BSODs genauer ansehen: welche Komponenten haben den Fehler meist verursacht, welche BSODs genau waren es.

Da es zum Thema passt:
Ich habe hier einen Ivy Bridge-Rechner, der drei Jahre ohne Probleme unter Windows 7 und später 8.1 lief.
Dann hatte ich testweise Windows 10 drauf gemacht und ab dann jeden zweiten Tag einen Bluescreen (immer die Memory-Management-Meldung)! Speicher stundenlang getestet, ausgetauscht, Spannungen erhöht - nichts hat zum Erfolg geführt.
Nun seit einem halben Jahr wieder problemlos mit Windows 8.1 unterwegs.
Ich hatte die Quelle des Übels nicht gefunden und kann mir das Ganze auch nicht so recht erklären.
Da du auf Sandy Bridge unterwegs bist, könntest du das gleiche Problem haben. Mein Tipp: eine ältere Windows-Version verwenden.

Memory-Managment war bei mir neulich eine Beschädigung von vielen Dateien auf der Festplatte, wodurch Windows natürlich nicht mehr richtig lief. Wahrscheinlich hast du @blödfön keine Neuinstallation ausprobiert? ;)

Eine Analyse/Ein Post der genauen BS mit BSOD (wie oben geschrieben) wäre sehr aufschlussreich

Lg, Franz

Hallo nochmal , alle OC's raus gemacht und er Bluescreent immer noch , hier habt ihr mal BSV und CDI hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

BSV.png
CDI.png

Zurück
Oben