PC booten nach Lüftereinbau nicht mehr

Sancho

Cadet 1st Year
Hi ich bin neu hier und habe gleich zu anfang ein "riesen" Problem. Seit dem ich mir einen zusatz Lüfter 120mm eingebaut habe bottet mein PC nicht mehr ins Windows !! Warum ???

Er erkennt alle komponenten ( Festplatten, CD-Rom, DVD) !! Kurz bevor er ins Windows booten will kommt Boot from CD !! Was mich sehr wundert, ich habe im BIOS auch schon die Boot Reienfolge geändert und nicht passiert.

Mein PC startet dann ein sog. Nvidia boot agent welchen er aber mit einer fehler meldungen abschließt

1. Media test failure. cable Check ??? Was auch immer das heißen soll ??

Ich würd mich sehr darüber freuen wenn mir irgend jemand weiter helfen könnte.

ASUS A7N8X-E Deluxe; AMD Barton 2800+

Re: Hilfe mein Rechner Spinnt

Willkommen auf ForumBase.

Bitte die Regeln lesen und die multiplen Satzzeichen mit Hilfe des Edit-Buttons rechts unten entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Hilfe mein Rechner Spinnt

Nee dann kommt genau das selbe wie wenn er dran ist !!

Von mir auch Willkommen.

1. Media test failure. cable Check ?
Überprüfe bitte, ob alle Kabel richtig gesteckt sind. Vor allem die der Festplatte(n) und optische Laufwerke.

phil. schrieb:
Von mir auch Willkommen.

Überprüfe bitte, ob alle Kabel richtig gesteckt sind. Vor allem die der Festplatte(n) und optische Laufwerke.

ack, villeicht hast einfach nur vergessen ein kabel oder so anzuschließen, kann ja mal passiern :)

Also wie oben schon erwähnt erkännt mein MB meine beiden (master & slave) Festplatten und beide Laufwerke.

Welche Kabel fallen noch unter den Media Check ??

-----
edit by phil.
Bitte hier lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jup,achte mal drauf ob du vielleicht ein IDE kabel beim einbauen des lüfters ausversehen gelockert hast.öfters bootet ein rechner auch nicht,wenn der cpu lüfter nicht eingesteckt ist(der dumme rechner denkt dann du würdest deine cpu nicht kühlen)

hey und hallo

mfg
el-emperador

[EDIT] sorry (IDE) haben zur selben zeit gepostet

ok mal auf die umständlichere:
nimm eine andere festplatte und boote von dieser
wenns geht dann stimmt was mit den kabel oder vielleicht der festplatte nicht

Ist das IDE kabel sichtbar beschädigt?

Vielleicht hast du beim Rumwerkeln im Computer, oder beim zusammenstöpseln ein Kabel beschädigt. Oder ist an einem Spannungsstecker ein Pin zurückgerutscht und hat keinem Kontakt mehr. Ist schwer optisch zu erkennen. Meine Empfehlung: alle Laufwerke abklemmen, nur die Boot-Festplatte anschliessen, Starten. Wenn erfolgreich, immer ein weiteres Laufwerk dazuschliessen.

Erst mal vielen dank für so viel intresse :-)

Auf den ersten blick kann ich keine beschädigungen an meinem IDE Kabel feststellen.

Also heißt das für mich alles raus und stück für stück wieder zusammen bauen vieleicht wird es ja dann endlcih funktionieren.

Und nochmals vielen dank an alle

probier mal den IDE test (gibts nur bei manchen MB's) im BIOS

mfg

IDE Test ist mir bei meinem Board zwar bekannt aber nicht im BIOS. oder liege ich etwa falsch

also bei mir is in irgendeiner unteroption des BIOS (phoenix) ein IDE test, oder besser ein IDE-kabel test....such einfach ma n bissl

Ich werd es ausprobieren und werde mich auf jeden fall wieder melden ob es geklappt hat oder nciht was ich mal nicht hoffe........

MFG sancho

:pcangry:

also falls es nicht klappt dann suche mal nach alten posts von mir... da beschreibe ich wie ich mit nem potentiometer fürn lüfter mein tv-bild auf nem externen, nichmal an der gleichen steckdose eingestecktenm, tv steuern konnte....

ermöglichte mir aber nur das board das du hast.

Juhu :daumen: mein PC funktioniert wieder !!!

Oh mein Gott wer konnte schon ahnen das mein IDE Kabel den Geist auf gibt !!! :mad:

;) Und noch mals vielen danke für die Hilfe @all :D

==> Thread kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben