PC bootet nach längerer zeit nicht mehr Windows 10

Highcap

Newbie
Hallo liebe Computer Base Comunity,:)

Seit ein paar Tagen besteht bei mir das Problem, das mein Desktop-PC wenn er für ca. 30 Minuten herrunter gefahren ist.
Er beim Einschalten zwar kurzzeitig bootet , aber (warum auch immer) nicht Windows startet :( .

Er gibt mir die möglichkeit ins Bios zugelangen , was ich auch schon ausprobiert habe. Wenn ich dann aber auf Speichern & Verlassen drücke passiert das selbe , ich bleibe in einem Schwarzen-Bildschirm hängen :( .

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)
Im Anhang schreib ich meine PC-Informationen, falls man die brauch.
CPU: Intel Core i7-6850K
MB: Asus X99 Deluxe II
CPU-Kühler: Corsair Hydro H100i
PSU: Corsair Professional Series AX860i
GPU: Gigabyte Geforce GTX 1080 Xtreme Gaming
RAM: Corsair Dominator Platinum 32GB DDR4-2400

Bedeutet das jetzt, das gar nichts geht oder bei längerer Auszeit doch mal durchstartet? Irgendwie ergibt sich das aus dem Text nicht.

Mein PC startet erst "normal" wenn ich das Netzteil ausschalte,und warte bis die Lichter (Mainboard LEDs ) ausgehen. Dann schalte ich das Netzteil wieder an , und direkt danach schalte ich den PC an. Das ist der einzige Weg wie ich in benutzen kann :/

P.S. Aber sonst bleibt er in einem schwarzen Bildschirm hängen :(

Wenn er mal in Windows startet, dann mit der Maus unten links auf das Win Logo. Reche Maustaste und "Eingabeaufforderung (Administrator)" auswählen.

Hier gibst du mal: sfc /scannow

ein und lässt es laufen. Sollte zum Schluss etwas mit Fehler geschrieben werden, dann sicher deine Daten und installiere Windows neu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also , hab das jetzt mal durchlaufen lassen.
Die Nachricht die dran stand war : Der Windows-Resourcenschutz hat keine Integritätsverletztung gefunden.
Ich hoff mal das ist gut :D

Zurück
Oben