SkeletronLP
Cadet 2nd Year
Ich habe mir vor kurzem neuen RAM gekauft (vorher 2x 2GB, jetzt 4x 2GB) (DDR3). Dann habe ich meinen PC hochgefahren, und ich habe kein Bild bekommen, im PC leuchtet eine LED, in der beschreibung vom Mainboard (Asus P8 H67-M Pro) steht dass diese LED anzeigt dass es ein Problem mit dem RAM gibt. und man am besten den Knopf dadrüber, neben dem MemOK steht drücken soll um versuchen das Problem zu beheben, da stand aber auch dass diese Lampe dann blinkt und der PC restartet und wenn sie irgendwann wieder durchgehen leuchtet dann konnte das Problem nicht gelöst werden, was bei mir der Fall ist. Mein Windows und mein Prozessor unterstützen beide über 8GB RAM und es ist egal welche Riegel ich in welcher Reihenfolge reinstecke es ist immer dass es bei max. 6GB läuft und ab 8GB nicht mehr. Ich habe bei google ein Paar Threads gefunden wo es hieß ich soll einstellungen im BIOS ändern, was ich auch versuchte, anschließend ist mein PC abgestürzt und es kam sogar bei 4GB RAM dazu dass die LED leuchtete, da ließ es sich aber mit dem MemOK schalter beheben und danach habe ich im BIOS die "optimized Defaults" geladen. Weis jemand wie ich das wieder hinkrieg?
Danke jetzt schonmal für eure Antworten ^^
Danke jetzt schonmal für eure Antworten ^^