PC bootet nicht mit DMA Mode Enable

fLy0r

Cadet 2nd Year
wenn ich im bios dma modus an habe friert der pc sofort nach dem selbsttest screen ein,
ohne dma modus hab ich anfangs immer abstürze bzw er rebootete sebständig bevor windows xp pro geladen wurde, nach dem 4-6 mal geht es dann.

ich habe schon neu installiert und kurzfristig hat das geholfen aber nach dem der pc über nacht aus war hatte ich das gleiche problem wieder.

weitere informationen im forum bei meinem mainboard hersteller in englisch
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?p=316442#post316442

Opteron 146 0542 @2,8ghz | Thermalright SI 120 + Papst 4412/F2GLL| DFI LP UT nF4 Ultra-D (BIOS 06/23/2005)
| TwinMOS Twister Dual Pack 1GB | connect3d x800gto | SB Audigy2 ZS | Segate Barracuda 1x 160GB 1x80GB | Be Quiet! P5-470W-S1.3 | Thermaltake Tsunami

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ein anderes HD-Kabel zum Testen ? (80Adriges DMA Kabel)

Ist ein neues BIOS verfügbar?

Sonst könnte auch das dein Problem sein:

fLy0r schrieb:
Opteron 146 0542 @2,8ghz

Vielleicht mal runtertakten. 2,8Ghz mit Luftkühlung sind schon extrem viel, wenn nicht zu viel!

MfG David

benutze schon ein ersatz kabel, bios ist das neuste nicht beta
der prozzi macht auch locker 2,9 prime stabiel ;)

Na und? Das heisst noch lange nicht, dass er generell stabil ist. Also runtertakten und schauen, ob er dann mit DMA bootet.

@2,8ghz hab ich übersehen.
Würde auch erst mal normal takten,und schauen ob es dann immer noch Probleme gibt.

ich hab mal alles auf std gestellt und DMA mode hat funktioniert, allerdings hab ich den pc dann mal ausgemacht und kalt werden lassen, dann war das problem wieder da.
jetzt hab ich nach ein bisschen im bios warten wieder starten können mit dma modus

Zurück
Oben