Pc boxen

sucram92

Lt. Junior Grade
Hi,

könnt Ihr mir die Canton GLE 410 als Frontlautsprecher für ein 2.1 System mit einem Canton AS 2015 SC Subwoofer empfelen? Das Sytem soll eventuell noch zu einem 4.1 System ausgebaut werden. (also dann noch mal die 410? und die Center box der Canton GLE Serie?)
Das Problem ist, das die GLE 420 Box oder auch der Center zu Tief sind (maße), da ich sie auf dem Schreibtisch platzieren würde.

Was könntet Ihr mir sonst noch empfelen? Macht es überhaupt Sinn? Wollte eigendlich den Subwoofer behalten und nur ein Paar vernünftige Boxen dazukaufen.

Danke schon mal. -> Achso und die Boxen sollten für den PC sein!

Meine GLE 407 haben die gleichen Membranen, wie die 401/410er, von daher kann man den Lautsprecher schon empfehlen. Allerdings ist dieser seeehr viel flacher als gewöhnliche Speaker, daher ist die Frage wie tief der überhaupt spielen kann. Viel tiefer als 120 HZ dürfte nicht drin sein. Ich hatte ebenfalls vor vielen Jahren mal vor diese zu holen und an die Wand zu montieren. Aber damals gab es noch keine gescheiten Stereoamps für den PC-Bereich und die Dinger waren sehr viel teurer als heute.

Wenn du nen entsprechenden Verstärker hast mit 2.1+ Ausgängen, kannst du's ruhig probieren und berichten, wie die Dinger so klingen. Ansonsten fallen mir alternativ noch JBL Control 1 ein. Sind auch nicht allzu tief.

Sowas lohnt aber nur, wenn du schon nen Verstärker hast, da das alles passive Speaker sind.

Zurück
Oben