Pc Brauch extrem lang zum hochfahren wenn mein Drucker über usb daran hängt!

Pc_schrotter

Newbie
Hallo, Leute

Vorab mein Mainboard = Gigabyte ma790xt ud4p (Bios Version: F7)
folgendes Problem:

Wenn ich meinen Drucker (über usb) anschließe benötigt mein Pc extrem lang um Windows zu starten, wenn der Drucker nicht angeschlossen ist fährt er wie normal sehr schnell hoch. Dies kam allerding erst nach dem Bios update!

Wäre echt toll wenn ihr eine Lösung für dieses Problem parat hättet!

Gruß Pc_Schrotter

Da Du soviele Angaben zu Deinem System machst, rate ich mal, Du benutzt Windows 3.11 und hast vergessen den Treiber für USB 2.0 zu installieren oder der Drucker kann kein USB?

Der Drucker ist ein 1 jahre altes produkt von brother (DCP-357c)

Man kann diesen Drucker nur über usb anschließen und ich besitze windows 7

Hat der Drucker einen eingebauten CardReader (z.B. für SD-Karten)?

Je nach Bioseinstellung (z.B. das Erlauben von USB Geräten in der Bootreihenfolge) hängt der Rechner meiner Freundin beim Starten dann auch. Das Bios scheint den im Drucker befindlichen CardReader nach bootbaren Karten zu durchsuchen (im Bios ist das Booten von USB mit in der Bootreihenfolge, da wir öfter mal zum Testen von Sticks booten).

Deaktiviere ich das im Bios oder ziehe den Drucker ab, bootet er "gewohnt schnell" ;)

Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

MfG
SonyXP

Der Drucker kann Compact Flash, Memory Stick, Memory Stick Pro, Memory Stick Duo, MultiMediaCard, Secure Digital, Secure Digital High Capacity, miniSD, xD-Picture Card, USB flash memory drive unterstützen, also solltest Du das im Bios zum booten deaktivieren, wie schon @sonyXP beschrieben hat oder den Drucker nicht anklemmen / noicht einschalten beim hochfahren.

"Legacy USB storage detect" - stell hier mal "disabled" ein - dann sollte es funktionieren -
oder dem Ratschalg von @ Werkam / @ SonyXp folgen -

Danke Soweit Leute!

Ich werde es mal ausprobieren.
Ergänzung ()

Hat geklappt!
Danke für den Tipp Hanne
Euch anderen dank ich auch ich bin normalerweise ein hoffnungsloser fall wenn es um Pc Probleme geht xD

Zurück
Oben