Hallo liebe Mitglieder,
nach langer Zeit, möchte ich einen neuen PC zusammenzubauen. Da ich das letze mal vor einigen Jahren einen Desktop gebaut habe und die Technik mehr oder weniger nicht weiter gefolgt habe, fühle ich mich etwas überfördert eine Entscheidung bzgl. Auswahl von den Bauteilen zu treffen. Der Fragenbogen ist nach dem besten Wissen und Gewissen ausgefühlt. Ich denke, dass der Preisbereich für einen leistungsstarken PC-Build für den Profi-Einsatz im Bereich Grafik Design ausreichend sein sollte.
Ich hoffe, ich habe alle meine Gedanken zusammengefasst und ich euch somit orientieren kann.
Für jede Frage bin ich da und versuche schnellstmöglich zu beantworten.
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
Info.1: Ich würde eher mit dem was ich alles gelesen habe (youtube, reviews) für einen AM5 Prozessor gehen.
nach langer Zeit, möchte ich einen neuen PC zusammenzubauen. Da ich das letze mal vor einigen Jahren einen Desktop gebaut habe und die Technik mehr oder weniger nicht weiter gefolgt habe, fühle ich mich etwas überfördert eine Entscheidung bzgl. Auswahl von den Bauteilen zu treffen. Der Fragenbogen ist nach dem besten Wissen und Gewissen ausgefühlt. Ich denke, dass der Preisbereich für einen leistungsstarken PC-Build für den Profi-Einsatz im Bereich Grafik Design ausreichend sein sollte.
Ich hoffe, ich habe alle meine Gedanken zusammengefasst und ich euch somit orientieren kann.
Für jede Frage bin ich da und versuche schnellstmöglich zu beantworten.
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
Info.1: Ich würde eher mit dem was ich alles gelesen habe (youtube, reviews) für einen AM5 Prozessor gehen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- - Profi Nutzung
- Adobe Creative Suite ( überwiegend folgende: Photoshop, Illustrator, InDesign)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- - je nach CPU evtl. wassergekühle CPU?
- leiser PC durch Luftkühler (Bequit? Noktua?)
- Die OS/Programme von den Projektdateien seperieren. Also min 2 SSDs.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Max-Anzahl 2:
- Im Moment verfügbar: LG 32UN880-B 80,01 cm (31,5 Zoll) UltraFine Ergo 4K IPS Monitor (ergonomischer Standfuß, HDR10, Gaming Features, AMD Radeon FreeSync), schwarz. Gekauft in 2021, leider kein Link vorhanden.
- Habe vor für das Colormanagement noch diesen Display zu kaufen: https://www.eizo.eu/coloredge/cs2731
Natürlich hier bin ich offen für Vorschläge/Alternativen.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500€ - 2000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Ich kann ein paar Wochen warten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Würde mich als ein ein erfahrener Hobby PC-Bauer einstufen. Sollte kein Problem sein, wieder einen neuen PC zusammenzubauen.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.